BTC-ECHO Live Gold auf Rekordhoch, Bitcoin strauchelt – aber wie lange noch?

Trumps Zollpolitik sorgt weiter für globale Turbulenzen. Im Schatten des Konflikts bringen sich einige Krypto-Größen nun in Stellung.

Zwei Männer vor Goldbarren, dem Bitcoin-Symbol sowie der chinesischen und der US-Flagge; Der Text lautet Markt-Update und Gold Rekordhoch-Alarm! – Kryptowährungen im Fokus.

Der Handelskrieg zwischen China und den USA spitzt sich weiter zu. Während Trump dem Rest der Welt eine 90-tägige Verhandlungspause einräumt, erhöht seine Administration den Druck auf Peking – und droht, Zölle in Höhe von insgesamt 245 Prozent auf Importe aus China zu erheben. Gleichzeitig stellt er Tech-Unternehmen wie Nvidia vor eine schwierige Entscheidung.

Infolge der makroökonomischen Unsicherheit klettert Gold auf ein neues Allzeithoch. Bitcoin hingegen dümpelt weiterhin in der Mid-80.000er-Range vor sich hin. Hinter den Kulissen decken sich jedoch bereits einige große Akteure mit dem digitalen Gold ein. Betritt BTC also bald auch die geopolitische Bühne? Und wenn ja, was würde das für den Kurs bedeuten?

Live Markt-Update 👇