
Comic-Fans aufgepasst: Warner Bros geht mit einer neuen NFT-Kollektion des DC-Universums an den Start.
Comic-Fans aufgepasst: Warner Bros geht mit einer neuen NFT-Kollektion des DC-Universums an den Start.
Das Metaverse war einst als satirische Dystopie gedacht. Doch die Tech-CEOs dieser Welt verstehen scheinbar keine Witze. Eine Glosse.
Nachdem Warner Music bereits den Vorstoß ins Metaverse gewagt hatte, ziehen andere große Musiklabels nun nach. Dabei könnte die Musiklegende Bob Dylan bald als NFT verfügbar sein.
Am 3. März geht The Sandbox Alpha Season 2 an den Start. Im Gegensatz zum Vorgänger ist das Metaverse-NFT-Game für alle geöffnet.
Die Regierung in Südkorea wird 186,7 Millionen Dollar bereitstellen, um das Wachstum einer Metaverse-Plattform zu fördern. Derweil gibt es noch einige offene Fragen zur Krypto-Regulierung.
Energy-Drinks im Metaverse? Monster Beverages meint es offenbar ernst in Sachen NFTs und Metaverse und hat gleich drei Patente eingereicht.
Die Warner Music Group zählt zu den Musik-Labels der Welt. Erst kürzlich hatte der Konzern eigene Konzerte im Metaverse angekündigt. Nun will man mit einer neuen Kooperation auch ins Blockchain-Gaming einsteigen. Was hat der Musik-Gigant vor?
Puma wagt weitere Schritte in Richtung Metaverse. Der Sportartikelhersteller hat laut Angaben von ens.eth eine eigene ENS-Domain registriert.
Zukünftig können wir Galerien im Metaversum besuchen, Nikes im Metashop kaufen und mit unseren Freunden aus der ganzen Welt im digitalen Raum zusammen sitzen. Die MoverDAO setzt sich dafür ein, dass wir zukünftig auch nur eine Karte für alle Metaversen brauchen, um unsere Coins sicher anzulegen. Mit im Angebot enthalten sind seit dem 15. Februar SHIB, LEASH und BONE.
Virtuellen Kleidungsstücken im Metaverse sind keine Grenzen mehr gesetzt. Nun meldet sich der Unterwäsche-Hersteller Victoria's Secret mit Neuigkeiten für die digitale Parallelwelt zurück.
YouTube sieht laut einem Blogbeitrag ein gigantisches Potenzial für das Web 3.0, Metaverse und NFT auf seiner Plattform. Konkrete Pläne gibt es jedoch noch nicht.
Luxus-Modehaus Gucci startet mit Metaverse-Fashion im Blockchain-basierten Spiel The Sandbox durch.
Der US-amerikanische Fast-Food-Gigant McDonald's plant wohl, bald virtuelle McMenüs zu verkaufen. Die erste Berührung mit dem Metaverse ist dies jedoch nicht.
Der südkoreanische Elektronikhersteller nutzte seinen neuen Store in Decentraland, um das neue Galaxy S22 vorzustellen.
In der 3D-Welt Decentraland bimmeln die Hochzeitsglocken: Ein Brautpaar hat sich das erste Jawort im Metaverse gegeben.
Nach dem Aus des Meta Stablecoins Diem könnte man meinen, dass der Social-Media-Konzern genug von der Krypto-Ökonomie hat. Doch genau das Gegenteil ist der Fall. Warum Meta mit Krypto-Dienstleistungen jetzt erst richtig loslegt und warum eigene Wallets wichtiger sind als eigene Stablecoins.
Gerüchte um Apples Metaverse-Debüt, SEC lehnt erneut einen Bitcoin Spot ETF ab und Facebook verkauft Diem. Das sind die wichtigsten News der Woche.
Laute Musik und digitale Menschenmassen: so könnte eine Musikveranstaltung im Metaverse bald aussehen. Gehen Ed Sheeran und Co. bald auf virtuelle Tour?