
Vergangenes Jahr sind NFTs im Mainstream angekommen und wurden zum Aushängeschild des Krypto-Space. Im Gaming zeigen sie, was digitale Knappheit ermöglicht – und wo sie schaden kann. Ein Kommentar.
Vergangenes Jahr sind NFTs im Mainstream angekommen und wurden zum Aushängeschild des Krypto-Space. Im Gaming zeigen sie, was digitale Knappheit ermöglicht – und wo sie schaden kann. Ein Kommentar.
Der Spiele-Publisher Square Enix will seine Aktivitäten im Bereich Blockchain Gaming massiv ausbauen. Zu bestehenden NFT-Kollektionen soll auch ein eigener Token gelauncht werden.
Spotify tut sich mit Roblox zusammen, um im Metaverse ein Klangparadies mit interaktiven Erfahrungen zu schaffen. Ein Besuch auf Spotify Island.
Kein Thema spaltet die Gamesbranche so wie die Blockchain. Der Ton wird rauer. Das zeigt ein jüngstes Beispiel. Ist die Adoption aufzuhalten?
Die Entwickler sehen die Zukunft des Gamings bedroht. Über 72 Game Designer unterzeichneten die Petition bereits.
Unterhaltung war immer die treibende Kraft der Gaming-Industrie und nicht irgendeine finanzielle Belohnung. Können Blockchain-Gaming und Play-to-Earn das ändern?
Blockchain Gaming kann weiter zulegen. Im Vergleich zum Vorjahr nahm die Aktivität in dem Sektor um 2.000 Prozent zu.
Die NFT-Sneaker von Stepn verwandeln gelaufene Kilometer in Kryptogeld. Ist das der Anfang einer Fitnessrevolution – oder Web-3.0-Feenstaub?
Ein wahrer Geldsegen: The Sandbox fiebert auf eine neue Funding-Runde im Wert von 400 Millionen US-Dollar hin.
Blockchain Gaming hat viele Menschen im Jahr 2021 reich gemacht, aber nicht alle Gamer sind NFTs, Metaverse und Co. begeistert.
Die Plattform erlebte den größten DeFi-Hack der Geschichte. Opfer sollen erstattet werden. Das Handelsvolumen sank um 61 Prozent.
War das der bisher größte Hacker-Angriff in der DeFi-Geschichte? Axie Infinity's Ronin-Netzwerk wurde um über 600 Millionen USD unfreiwillig erleichtert.
PUBG war und ist ein Welterfolg und popularisierte das Battle-Royale-Genre, zu dem heute die erfolgreichsten Spiele der Welt gehören. In Zukunft wollen die Macher mit Solana Blockchain-Games bauen.
NFTs erobern nach der Kunst- und der Finanzwelt auch den Gaming-Bereich. Ist das eine positive Entwicklung, oder eher nicht? Ein Gastbeitrag von Adrian Fritz.
Das Blockchain-Spiel The Sandbox kombiniert NFTs mit dem Metaverse. Eine Mischung, die unter anderem Snoop Dogg anziehen konnte. SAND: der Coin der Woche.
HSBC ist nun offiziell Landeigentümer bei The Sandbox. Durch die Partnerschaft will die britische Großbank Sport- und Gaming-Begeisterte ansprechen.
Die Warner Music Group zählt zu den Musik-Labels der Welt. Erst kürzlich hatte der Konzern eigene Konzerte im Metaverse angekündigt. Nun will man mit einer neuen Kooperation auch ins Blockchain-Gaming einsteigen. Was hat der Musik-Gigant vor?
Axie Infinity hat einen neuen Rekord aufgestellt. Das Blockchain-Spiel avancierte nun zur meistgehandelten NFT-Serie überhaupt. Das Gesamtvolumen beläuft sich nun auf 4 Milliarden US-Dollar.