- Susan Wojcicki, CEO von YouTube, deutet an, NFT-Features für die Videostreaming-Plattform zu erforschen.
- Alphabet, der Konzern hinter Google und YouTube, begibt sich damit erstmals auf das Terrain der Non-fungible Token.
- Wojcicki schrieb in ihrem jährlichen Brief an die Content Creators, dass das Unternehmen alles, “was im Web 3.0 passiert, als Inspirationsquelle für weitere Innovationen auf YouTube verfolgt [hat]”. Weiterhin erklärt Wojcicki, dass NFTs und dezentrale autonome Organisationen (DAOs) “eine zuvor unvorstellbare Möglichkeit aufgezeigt [haben], die Verbindung zwischen den Urhebern und ihren Fans zu erweitern”.
- Letztendlich verweist die CEO darauf, dass sich die Plattform immer darauf konzentriere, “das YouTube-Ökosystem zu erweitern, um den Kreativen zu helfen, aus neuen Technologien wie NFTs Kapital zu schlagen, während wir gleichzeitig die Erfahrungen, die Kreative und Fans auf YouTube machen, weiter stärken und verbessern”.
- YouTube folgt damit vermutlich dem Vorbild von Twitter und Instagram, die bereits erste Schritte in Richtung NFT-Integration gegangen sind.
Bitcoin Halving 2024
Zum vierten Mal seit seiner Entstehung durchläuft Bitcoin das Halving. Was bedeutet das für Bitcoin? Wann ist es so weit? Und wie könnte sich der Kurs entwickeln?
Hier bekommst du alle Infos.Diese und viele weitere Artikel liest Du mit BTC-ECHO Plus+
Das könnte dich auch interessieren