- Visa testet eine Plattform für Real World Assets. Sie heißt Visa Tokenized Asset Plattform und richtet sich an Banken.
- Ein erster Partner ist die spanische Bank Banco Bilbao Vizcaya Argentaria.
- Die Plattform läuft auf Ethereum.
- „Wir denken, dass die Tokenisierung eine bedeutende Chance für Banken bietet, ihre eigenen fiat-gestützten Token auf Blockchains auszugeben”, so Cuy Sheffield, der Leiter von Visa Crypto. “Banken müssen dies auf regulierte Weise tun und ihren Kunden ermöglichen, an diesen on-chain Kapitalmärkten teilzunehmen.”
- Visa macht seit geraumer Zeit verschiedene Vorstöße in die Kryptowelt. So gibt man Kryptokreditkarten aus und arbeitet an Features, die Blockchain-Systeme zugänglicher machen sollen.
- Aktien, Immobilien, Luxusgüter und Kunst: Die Tokenisierung von allem und jedem gilt als einer der größten und lukrativsten Krypto-Trends für 2024 und die nahe Zukunft.
- BlackRock, der größte Vermögensverwalter der Welt, setzte mit BUIDL einen eigenen RWA-Fund auf, der seit Monaten rasant wächst.
- Tokenisierte Vermögenswerte haben laut Daten von rwa.xyz rund 12,36 Milliarden USD erreicht, mit über 63.000 Vermögensinhabern.
- Der RWA-Sektor hat die Memecoins als profitabelster Zweig der Branche im 2. Quartal 2024 abgelöst.
- Was am Hype um Real World Assets dran ist, lest ihr hier.
Ethereum (ETH) kaufen – Leitfaden & Anbieter 2025
In unserem kostenlosen BTC-ECHO Leitfaden zeigen wir dir, wie du sicher und Schritt für Schritt in Ethereum (ETH) investieren kannst. Außerdem erklären wir, worauf du beim Kauf von Kryptowährungen achten solltest.
Jetzt zum Ethereum (ETH) kaufen LeitfadenDiese und viele weitere Artikel liest Du mit BTC-ECHO Plus+
Das könnte dich auch interessieren