- Die Krypto-Börse Binance will eine Milliarde Nutzer erreichen. Das sagte Vishal Sacheendran, Head of Regional Markets bei Binance, im Interview mit BTC-ECHO.
- Diesem Ziel standen in den letzten zwei Jahren viele regulatorische Hürden im Weg. Dadurch scheinen Konkurrenz-Börsen für neue Kunden interessanter geworden zu sein, wie ein jüngst veröffentlichter Bericht von CCData nahelegt.
- Demnach habe Binance im September “nur noch” 27 Prozent des Spot-Handelsvolumens abgewickelt, der Anteil sei im September um 20 Prozent gesunken. Dies sei der niedrigste Stand der Marktdominanz für die weltweit größte Krypto-Börse seit September 2020.
- Auch der Handel mit Derivaten sei um 20 Prozent eingebrochen, sodass Binance noch 41 Prozent des Marktes kontrolliert. Mit 18 respektive 15 Prozent sind OKX und Bybit – die nächstgelegenen Konkurrenten – aber noch weit entfernt.
- Dank Tron und Solana hat die Binance Blockchain BNB ebenfalls neue Konkurrenz. Das Handelsvolumen an dezentralen Börsen auf der BNB Chain ist Anfang September sichtlich eingebrochen.
- Einen Wermutstropfen gibt es: Nach dem jüngsten Abverkauf ist BNB zwar stark gesunken. Auf Monatssicht handelt die Kryptowährung aber bei einem Plus von sieben Prozent.
- Mehr noch: Binance-Gründer Changpeng Zhao ist nach einer viermonatigen Haftstrafe seit Ende September wieder auf freiem Fuß – was CZs Freilassung für BNB bedeutet, lest ihr heute bei BTC-ECHO.
Börsen- & Broker-Vergleich – Test & Erfahrungsberichte 2025
In unseren BTC-ECHO Reviews vergleichen wir rund 70 Krypto-Börsen und -Broker. Entdecke über 7.000 Erfahrungsberichte von echten Nutzerinnen und Nutzern und finde die für dich am besten geeignete Trading-Plattform.
Jetzt zum Börsen- & Broker-Vergleich 2025Diese und viele weitere Artikel liest Du mit BTC-ECHO Plus+
Das könnte dich auch interessieren