- Sowohl die Nasdaq als auch die New York Stock Exchange wollen ihre Handelszeiten deutlich ausweiten. Entsprechende Genehmigungsverfahren laufen aktuell.
- Dies sei teilweise auch auf den Handel am Krypto-Markt zurückzuführen, wie Giang Bui, ETP-Managerin bei Nasdaq, nun auf dem Digital Asset Summit in New York sagte.
- “Es gibt weltweit eine große Nachfrage nach US-Aktien und die Menschen wollen innerhalb der Stunden handeln, in denen sie normalerweise wach sind, und ich denke, das liegt zum großen Teil daran, dass die Menschen es gewohnt sind, rund um die Uhr mit Kryptowährungen zu handeln”, so Giang Bui.
- Während die traditionellen Aktienmärkte an Öffnungszeiten gebunden sind, gibt es diese Beschränkungen beim Krypto-Handel typischerweise nicht. Daran hätten sich inzwischen viele Anleger gewöhnt, meint Bui.
- „Wir hören es von allen Seiten, von globalen Broker-Händlern, Kunden, die sie bedienen, sogar innerhalb der USA. Es gibt eine Reihe von US-Brokern, die bereits den Handel über Nacht anbieten, weil ihre Kunden es gewohnt sind, Krypto zu diesen Zeiten zu handeln“.
- Zurzeit findet der Handel an den Börsen jedoch noch wie gewohnt statt. Die Nasdaq will ihren Handel von Montag bis Freitag auf 24 Stunden ab kommendem Jahr ausweiten, die New York Stock Exchange auf 22 Stunden pro Tag. Beide warten derzeit auf die Genehmigung der SEC.
Kryptowährungen kaufen – Leitfaden & Anbieter 2025
In unserem kostenlosen BTC-ECHO Leitfaden zeigen wir dir, wie du sicher und Schritt für Schritt in Kryptowährungen investieren kannst. Außerdem erklären wir, worauf du beim Kauf von Coins und Token achten solltest.
Jetzt zum Kryptowährungen kaufen LeitfadenDiese und viele weitere Artikel liest Du mit BTC-ECHO Plus+
Das könnte dich auch interessieren