Heißer Deal Übernimmt Fahrenheit den insolventen Krypto-Lender Celsius?

Es klingt wie ein schlechter Wortwitz. Aber: Das Krypto-Konsortium Fahrenheit steht vor der Übernahme des insolventen Kreditgebers Celsius.

Dominic Döllel
Teilen
Celsius

Beitragsbild: Shutterstock

| Fahrenheit sichert sich den heißen Celsius-Deal
  • Wie aus einer Gerichtsakte hervorgeht, hat das Krypto-Konglomerat Fahrenheit ein Angebot zur Übernahme des insolventen Krypto-Lenders Celsius gewonnen.
  • Fahrenheit soll innerhalb von drei Tagen 10 Millionen US-Dollar bezahlen, um die geplante Übernahme zu besiegeln. Das Angebot wurde zwar von einem Gläubigerausschuss angenommen, muss aber noch von den Aufsichtsbehörden genehmigt werden, heißt es weiter.
  • Der Insolvenzrichter warnt derweil, vor “regulatorischen Hürden”, die den Verkauf von Celsius erschweren könnten. In den vergangenen Monaten verschärften die Regulierungsbehörden den Ton gegenüber der Krypto-Branche in den USA.
  • Seit der Insolvenz im Juni letzten Jahres stecken Milliarden von US-Dollar in der Insolvenzmasse von Celsius fest. Bereits im März konnten einige Anleger aber wieder Geld abheben.
  • Zuletzt wollte Binance.US den ebenfalls insolventen Krypto-Lender Voyager für mehr als eine Milliarde US-Dollar übernehmen. Ende April zog sich die Krypto-Börse, mit Verweis auf die US-Regulierung, aus dem Deal zurück.
Kryptowährungen kaufen – Leitfaden & Anbieter 2025
In unserem kostenlosen BTC-ECHO Leitfaden zeigen wir dir, wie du sicher und Schritt für Schritt in Kryptowährungen investieren kannst. Außerdem erklären wir, worauf du beim Kauf von Coins und Token achten solltest.
Jetzt zum Kryptowährungen kaufen Leitfaden