- Die Trading-Plattform Robinhood ist offenbar drittgrößter Besitzer von Bitcoin (BTC). Das geht aus Daten der Arkham Intelligence Börse hervor.
- Demnach halte das Unternehmen etwas mehr als 118.000 BTC im Wert von derzeit drei Milliarden US-Dollar auf einer einzigen Wallet.
- Robinhood steht damit hinter den beiden Krypto-Börsen Binance und Bitfinex, die Bitcoin im Wert von jeweils 6,4 und 4,3 Milliarden US-Dollar in einer Wallet halten.
- Damit scheint auch die jüngste Spekulation bezüglich der mysteriösen Wallet, die in nur drei Monaten zum drittgrößten Bitcoin-Wal wurde, gelöst. Wie die Daten Arkhams zeigen, akkumulierte Robinhood den besagten Bestand nämlich in kürzester Zeit.
- Laut Arkham verwahre die Trading-Firma Jump Crypto die Coins für Robinhood.
- Warum Robinhood in solch kurzer Zeit so viel BTC akkumulierte, ist derweil nicht klar. Das Kerngeschäft des Unternehmens fokussiert sich eher darauf, Kleinanlegern den Handel mit Aktien und ETFs anzubieten.
- Wenngleich im vergangenen Jahr die Rede von einem “Krypto-First-Ansatz” war: laut Quartalsbericht des Unternehmens gehen die Einnahmen durch den Kryptohandel immer weiter zurück.
- Zudem erhöht sich der regulatorische Druck in den USA auf Anbieter von Kryptowährungen.
- Noch im Februar lud die US-Börsenaufsicht das Unternehmen für dessen Krypto-Aktivitäten vor. Im Juni entfernte das Unternehmen dann Token aus dem Sortiment, welche die SEC als “unregistrierte Wertpapiere” eingestuft hatte.
Wallet-Vergleich – Test & Erfahrungsberichte 2025
In unseren BTC-ECHO Reviews vergleichen wir rund 30 Krypto-Wallets. Entdecke über 1.500 Erfahrungsberichte von echten Nutzerinnen und Nutzern und finde die für dich am besten geeignete Krypto-Wallet.
Jetzt zum Wallet-Vergleich 2025Diese und viele weitere Artikel liest Du mit BTC-ECHO Plus+
Das könnte dich auch interessieren