- Die Luna Foundation Guard (LFG), die Organisation hinter Terra Luna, verleiht Bitcoin (BTC) im Wert von 750 Millionen US-Dollar (USD) an einen unbekannten Market Maker.
- Damit will der LFG den Wert des an den US-Dollar gekoppelten Stablecoin TerraUSD (UST) sichern.
- Dieser war im Zuge der Kurskapriolen der letzten Tage durcheinandergewirbelt worden und verlor zeitweise seine Bindung an den US-Dollar.
- “Die LFG wird proaktiv die Stabilität des UST-Kurses und des Terra-Ökosystems verteidigen, insbesondere bei Volatilität und Unsicherheit der makroökonomischen Bedingungen in den traditionellen Märkten”, heißt es in einem Statement auf Twitter.

- Man habe allerdings keine BTC verkauft, sondern nur verliehen, heißt es vonseiten des Terraform-Labs-Gründers Do Kwon via Twitter. Die Luna Foundation gilt als einer der größten Bitcoin-Investoren überhaupt. Aktuell befinden sich Bitcoin im Wert von 2,7 Milliarden USD auf Adressen der Luna Foundation.
- Sobald sich der Markt stabilisiert hat, will man das Darlehen zurückfordern, so Do. An der langfristigen Bitcoin-Ankauf-Strategie halte man nach wie vor fest.
IOTA kaufen – Leitfaden & Anbieter 2025
In unserem kostenlosen BTC-ECHO Leitfaden zeigen wir dir, wie du sicher und Schritt für Schritt in IOTA (MIOTA) investieren kannst. Außerdem erklären wir, worauf du beim Kauf von Kryptowährungen achten solltest.
Jetzt zum IOTA (MIOTA) kaufen LeitfadenDiese und viele weitere Artikel liest Du mit BTC-ECHO Plus+
Das könnte dich auch interessieren