- Circle hat von der Monetary Authority of Singapore (MAS) eine Major-Payment-Institution-Lizenz erhalten.
- Die Lizenz ermöglicht es dem Unternehmen, institutionellen Kunden aus Singapur den Zugang zum hauseigenen USD-Stablecoin (USDC) anzubieten.
- Laut der Pressemeldung vom 7. Juni kann der Stablecoin-Herausgeber nun “neben grenzüberschreitenden und inländischen Geldtransferdiensten auch digitale Zahlungstoken-Dienste im Stadtstaat” anbieten.
- “Singapur ist ein wesentlicher Bestandteil der globalen Expansion und Mission von Circle, den globalen wirtschaftlichen Wohlstand zu steigern und einen reibungslosen Werteaustausch zu ermöglichen”, sagte Jeremy Allaire, Mitbegründer und CEO von Circle.
- Bereits im Februar 2023 arbeitete Circle Singapore mit Tribe, dem ersten staatlich unterstützten Blockchain-Ökosystem-Builder des Landes, an einem neuartigen Schulungs- und Unterstützungsprogramm mit dem Ziel, den Web3-Entwickler-Talentpool der Region zu vergrößern und weiterzubilden.
- Warum Circle die Besicherung des Stablecoins erst Mitte Mai angepasst hat, erfährst du hier.
Kryptowährungen kaufen – Leitfaden & Anbieter 2025
In unserem kostenlosen BTC-ECHO Leitfaden zeigen wir dir, wie du sicher und Schritt für Schritt in Kryptowährungen investieren kannst. Außerdem erklären wir, worauf du beim Kauf von Coins und Token achten solltest.
Jetzt zum Kryptowährungen kaufen LeitfadenDiese und viele weitere Artikel liest Du mit BTC-ECHO Plus+
Das könnte dich auch interessieren