Bullisher Jahresstart Sonic (S): Layer-1 nach Umbenennung unter den Top-Performern

Der Altcoin Fantom (FTM) gehört nach einem Rebranding zu Sonic (S) kann sich in den letzten Wochen am überwiegend schwachen Kryptomarkt verhältnismäßig gut behaupten.

Stefan Lübeck
Teilen
Ein blaues Fantom-Logo ist auf einem unscharfen Hintergrund zentriert und zeigt ein schwankendes Linien- und Balkendiagramm, das die Finanzdaten von Multichain widerspiegelt.

Beitragsbild: Shutterstock

| Fantom (FTM) zeigt sich seit des Sonic-Upgrades von seiner bullischen Seite
  • Das Layer-1-Blockchain-Projekt Fantom (FTM) hat sich nach deinem Rebranding zu Sonic (S) im Gegensatz zur Konkurrenz verhältnismäßig gut behaupten können.
  • Der Token-Launch zum Jahreswechsel scheint weiterhin Früchte zu tragen. Sonic handelt trotz lediglich sieben Prozent Kurszuwachs im Wochenvergleich aktuell 61 Prozent oberhalb seines Jahrestiefs vom 3. Februar.
  • Das Projekt erfreut sich zuletzt großer Beliebtheit, weil bis zu 90 Prozent der Gas-Fees zurück an dApps und Entwickler fließen. Im Invest-Podcast vom 17. Februar wurden weitere Vorteile der schnellen EVM-Blockchain thematisiert.
  • Zwar prallte der FTM-Kurs in den letzten Tagen mehrfach am Widerstandsbereich um 0,55 US-Dollar gen Süden ab, sollte sich der Kryptomarkt jedoch in den kommenden Wochen weiter erholen können, dürfte auch Sonic das Wochenhoch bei 0,66 US-Dollar wieder in Visier nehmen.
  • Gelingt der Käuferseite eine bullishe Folgebewegung und die Resistmarke bei 0,69 US-Dollar wird sodann dynamisch überwunden, rückt der Bereich um die starke Widerstandszone bei 0,83 US-Dollar erneut in den Fokus. Hier scheiterte der Kurs von Sonic im Februar mehrfach. Erneut sind Gewinnmitnahmen in diesem Bereich einzuplanen.
  • Sollte der S-Kurs mittelfristig auch diese Kursmarke durchbrechen können, ist ein Durchmarsch bis an das Jahreshoch bei 0,98 US-Dollar vorstellbar.
  • Erst wenn das Käuferlager den übergeordneten Zielbereich zwischen 0,98 US-Dollar und 1,05 US-Dollar per Tagesschluss-Kurs durchbrechen kann, könnte der Kurs in den kommenden Monaten bis in die Zone um das Verlaufshoch aus dem Dezember 2024 zwischen 11,35 US-Dollar und 1,47 US-Dollar ansteigen. Vorerst fungiert dieser Resistbereich als maximales Kursziel auf der Oberseite.
  • Dreht Sonic die Chartmarke um das Tageshoch bei 0,55 US-Dollar hingegen nicht nachhaltig und prallt im Zuge einer anhaltenden Korrektur am Kryptomarkt nachhaltiger gen Süden ab, rückt das Wochentief bei 0,48 US-Dollar wieder in den Blick der Anleger.
  • Stabilisiert sich Sonic hier nicht und rutscht nachhaltig unter diese Supportmarke ab, muss ein Retest des Bereichs um das Monatstief bei 0,41 US-Dollar eingeplant werden. Hier dürfte die Käuferseite erneut versuchen, den S-Kurs zu stabilisieren.
  • Gibt der Kurs des Altcoins hingegen auch diesen Support nachhaltig auf, wäre ein Retest des Jahrestiefs um 0,32 US-Dollar nicht mehr ausgeschlossen.
  • Zeigt sich der S-Kurs auch hier weiter schwach und rutscht per Tagesschluss unter dieses Unterstützungslevel ab, kann auch ein Rückfall bis an das Vorjahrestief bei 0,29 US-Dollar nicht ausgeschlossen werden. Aus aktueller Sicht scheint dieses bearishe Szenario jedoch unwahrscheinlich.

Kurschart Sonic (S) 20.03.2025
Kursanalyse auf Basis des Wertepaares S/USD auf Crypto.com

Kryptowährungen kaufen – Leitfaden & Anbieter 2025
In unserem kostenlosen BTC-ECHO Leitfaden zeigen wir dir, wie du sicher und Schritt für Schritt in Kryptowährungen investieren kannst. Außerdem erklären wir, worauf du beim Kauf von Coins und Token achten solltest.
Jetzt zum Kryptowährungen kaufen Leitfaden