- Der wöchentliche Umsatz des auf Solana heimischen Memecoin-Inkubators Pump.fun ist um rund zwei Drittel gesunken, nachdem die Livestream-Funktion aufgrund von schädlichen Inhalten abgeschaltet wurde. In der vergangenen Woche betrugen diese nur noch rund 11,3 Millionen US-Dollar.
- Allerdings schnellten sie zuvor auch extrem in die Höhe. In den sieben Tagen vom 28. Oktober bis zum 3. November betrugen sie nämlich noch unter 7 Millionen US-Dollar, stiegen in der Folgezeit jedoch enorm an. In der Woche vom 18. bis 24. November erreichten diese mit fast 34 Millionen US-Dollar dann ihren Höhepunkt.
- Der Umsatzeinbruch folgt auf die Deaktivierung der Livestream-Funktion. Community-Mitglieder hatten die Plattform aufgefordert, diese zu beenden. Die ohnehin schon fragwürdigen Aktivitäten auf der Seite erreichten im Videoformat nämlich neue Höhen beziehungsweise Tiefen.
- Auch große Solana-Memecoins wie BONK, WIF, POPCAT und PNUT mussten in der letzten Woche starke Kursrückgänge von bis zu 20 Prozent hinnehmen. SOL wurde in puncto Marktkapitalisierung zudem jüngst von XRP überholt.
- Sollte sich das wilde Memecoin-Treiben in Zukunft abschwächen, dürften auch SOL und mit ihm das gesamte Ökosystem der Blockchain von Gründer Anatoly Yakovenko an Dynamik verlieren. Mehr dazu lest ihr hier: Solana in Gefahr: Ist die Memecoin Party bald vorbei?
Solana (SOL) kaufen – Leitfaden & Anbieter 2025
In unserem kostenlosen BTC-ECHO Leitfaden zeigen wir dir, wie du sicher und Schritt für Schritt in Solana (SOL) investieren kannst. Außerdem erklären wir, worauf du beim Kauf von Kryptowährungen achten solltest.
Jetzt zum Solana (SOL) kaufen LeitfadenDiese und viele weitere Artikel liest Du mit BTC-ECHO Plus+
Das könnte dich auch interessieren