- AllUnity, ein zukünftiger Anbieter von Euro-Stablecoins, verkündet die Ernennung von Simon Seiter zum Geschäftsführer und Chief Financial & Product Officer (CFO/CPO) mit Wirkung zum 1. April 2025.
- In seiner Doppelrolle soll er Finanzstrategie und Produktinnovation eng verzahnen und damit die Entwicklung des führenden Euro-Stablecoins als Finanzprodukt vorantreiben.
- “Ich freue mich sehr, Simon Seiter in unserem Führungsteam willkommen zu heißen”, erklärt Alexander Höptner, CEO von AllUnity. Das Stablecoin-Unternehmen wird von den Branchenführern DWS Group, Flow Traders und Galaxy unterstützt.
- Höptner ergänzt: “Seine nachweisliche Erfahrung bei der Entwicklung und Umsetzung von Innovationen in regulierten Finanzunternehmen vervollständigt unser einzigartiges Führungsteam.” AllUnity verschaffe seine Doppelrolle einen klaren Wettbewerbsvorteil.
- Als Head of Digital Assets war Simon Seier zunächst bei der Deutsche Börse Gruppe und anschließend bei Hauck Aufhäuser Lampe tätig. Dort verantwortete er den Aufbau eines eigenen Digital Assets Geschäftsbereichs.
- “Der Markt für Euro-Stablecoins steht von einem entscheidenden Wachstumsschritt”, sagt Seiter selbst zu der beruflichen Entscheidung. Und: “Ich freue mich, in dieser dynamischen Phase zu AllUnity zu stoßen. Mein Antrieb ist es, eine Kernkomponente für die Zukunft digitaler Assets aufzubauen.”
Kryptowährungen kaufen – Leitfaden & Anbieter 2025
In unserem kostenlosen BTC-ECHO Leitfaden zeigen wir dir, wie du sicher und Schritt für Schritt in Kryptowährungen investieren kannst. Außerdem erklären wir, worauf du beim Kauf von Coins und Token achten solltest.
Jetzt zum Kryptowährungen kaufen LeitfadenDiese und viele weitere Artikel liest Du mit BTC-ECHO Plus+
Das könnte dich auch interessieren