Uniswap und Coinbase diskutieren mit SEC lädt zum Krypto-Treffen

Die SEC will die Rahmenbedingungen für Krypto-Unternehmen großzügig lockern. Eine nächste Gesprächsrunde mit Branchenvertretern ist für den 11. April geplant.

Moritz Draht
Teilen
Ein Haufen Bitcoin-Münzen vor dem Logo der SEC

Beitragsbild: Shutterstock

| Die SEC geht auf Kuschelkurs mit der Krypto-Branche
  • Die US-Börsenaufsicht lädt zum nächsten Krypto-Gipfel. Bei der Veranstaltung mit dem Titel “Between a Block and a Hard Place” soll es laut der Behörde um Eckpunkte für eine “maßgeschneiderte Regulierung für den Krypto-Handel” gehen.
  • Der inzwischen zweite Roundtable ist für den 11. April angesetzt. Teilnehmer sind unter anderem Vertreter der Krypto-Börsen Coinbase und Uniswap sowie der New York Stock Exchange.
  • “Die Anhörung der Bedenken und Vorschläge der Öffentlichkeit hilft der SEC, einen klaren, vernünftigen und fairen Weg für die Kryptoindustrie zu finden”, sagte Kommissarin Hester M. Peirce, Leiterin der Krypto-Taskforce.
  • “Ich freue mich auf diesen Roundtable und den Rest der Reihe, da wir uns in Richtung Krypto-Klarheit zum Wohle der amerikanischen Öffentlichkeit bewegen.”
  • Die SEC plant insgesamt fünf solcher Gesprächsrunden mit unterschiedlichen Themenschwerpunkten. Ergebnisse daraus könnten in künftige Regulierungen einfließen. Die kommenden Veranstaltungen befassen sich mit den Themen Verwahrung, Tokenisierung und DeFi.
  • Die Veranstaltungen sind öffentlich und werden live auf der Webseite der SEC übertragen.

Verwendete Quellen

Pressemitteilung der SEC: https://www.sec.gov/newsroom/press-releases/2025-61

Kryptowährungen kaufen – Leitfaden & Anbieter 2025
In unserem kostenlosen BTC-ECHO Leitfaden zeigen wir dir, wie du sicher und Schritt für Schritt in Kryptowährungen investieren kannst. Außerdem erklären wir, worauf du beim Kauf von Coins und Token achten solltest.
Jetzt zum Kryptowährungen kaufen Leitfaden