- Die Crypto Task Force der Securities and Exchange Commission wird vier Roundtables zu regulatorischen Fragen rund um Kryptowährungen veranstalten. Die Teilnahme ist öffentlich.
- Den Anfang macht am 11. April eine Diskussionsrunde mit dem Thema “maßgeschneiderte Regulierung für den Kryptohandel”.
- Am 25. April wird es einen weiteren Roundtable zur Verwahrung von Krypto-Assets geben.
- Das Thema Tokenisierung steht am 12. Mai auf der Agenda. Dabei soll es auch um Überschneidungen von TradFi und DeFi gehen.
- Den Abschluss macht am 6. Juni ein Treffen zum Thema “DeFi und der amerikanische Geist”.
- Welche konkreten Inhalte besprochen werden, ist noch nicht bekannt.
- Jeder der vier Roundtables findet öffentlich statt und wird per Livestream übertragen. Interessenten können sich bei der SEC vorab anmelden.
- “Die Roundtables der Crypto Task Force bieten uns die Möglichkeit, eine lebhafte Diskussion unter Experten über die regulatorischen Fragen und die Lösungsansätze der Kommission zu verfolgen”, teilt die SEC-Kommissarin und Leiterin der Crypto Task Force Hester Peirce mit.
- Die Crypto Task Force wurde am 21. Januar vom amtierenden SEC-Vorsitzenden Mark Uyeda ins Leben gerufen. Sie soll die Kommission bei der Festlegung klarer Regularien im Krypto-Sektor unterstützen.
Kryptowährungen kaufen – Leitfaden & Anbieter 2025
In unserem kostenlosen BTC-ECHO Leitfaden zeigen wir dir, wie du sicher und Schritt für Schritt in Kryptowährungen investieren kannst. Außerdem erklären wir, worauf du beim Kauf von Coins und Token achten solltest.
Jetzt zum Kryptowährungen kaufen LeitfadenDiese und viele weitere Artikel liest Du mit BTC-ECHO Plus+
Das könnte dich auch interessieren