DMM Bitcoin Japanische Krypto-Börse um 300 Mio. US-Dollar in Bitcoin erleichtert

Die japanische Krypto-Börse DMM Bitcoin wurde um BTC im Wert von über 300 Millionen US-Dollar bestohlen.

Paol Hergert
Teilen
Laptop

Beitragsbild: Shutterstock

| Am Krypto-Markt vergeht kaum ein Tag ohne Hackerangriff
  • Die japanische Krypto-Börse DMM Bitcoin ist Opfer eines Hacker-Angriffs geworden. Dabei erbeuteten die Diebe 4.502,9 BTC im Gegenwert von 48 Milliarden Yen, umgerechnet 305 Millionen US-Dollar. Das berichtet das Krypto-Nachrichtenportal Coindesk.
  • Seitens der Krypto-Börse heißt es, dass Gegenmaßnahmen eingeleitet wurden, um weitere “Leaks” zu verhindern. Wer hinter dem Angriff steht, ist noch unklar.
  • Im Blogpost (nur per VPN erreichbar) des Unternehmens heißt es weiter: “Bitte seien Sie versichert, dass wir den entsprechenden Betrag an BTC, der dem Abfluss entspricht … beschaffen und den vollen Betrag garantieren werden”.
  • In der Folge des Hacks hat DMM Bitcoin jegliche Spot-Käufe eingeschränkt und weist die Kundschaft darauf hin, dass Auszahlungen in Yen mehr Zeit als üblich in Anspruch nehmen könnten.
  • Mit einer Schadenssumme von 305 Millionen US-Dollar ist der DMM Bitcoin Hack schwerwiegender als die zehn größten Krypto-Hacks des vergangenen Jahres und schafft es in die Top 10 der größten Krypto-Hacks aller Zeiten.
Bitcoin kaufen – Leitfaden & Anbieter 2025
In unserem kostenlosen BTC-ECHO Leitfaden zeigen wir dir, wie du sicher und Schritt für Schritt in Bitcoin (BTC) investieren kannst. Außerdem erklären wir, worauf du beim Kauf von Kryptowährungen achten solltest.
Jetzt zum Bitcoin (BTC) kaufen Leitfaden