- Der Krypto-Wettmarktplatz Polymarket will in einer Finanzierungsrunde 50 Millionen US-Dollar einsammeln und plant die Veröffentlichung eines eigenen Token.
- Investoren bekommen ein Anrecht auf den Token, sobald dieser auf dem Markt verfügbar ist. Das berichtet The Information mit Berufung auf Insider-Quellen.
- Den potenziellen Token wolle Polymarket “als Möglichkeit zur Validierung realer Ereignisse” benutzen, heißt es.
- In den letzten zwei Jahren hat Polymarket bereits 70 Millionen US-Dollar durch zwei Finanzierungsrunden eingesammelt, darunter auch von Ethereum-Gründer Vitalik Buterin.
- Bei Polymarket können Spekulanten auf Politik, Sport, Musik und mitunter auch völlig absurde Wahrscheinlichkeiten wetten. Die wohl größte Wette dreht sich aktuell um den Ausgang der US-Wahl. Zum Zeitpunkt des Schreibens liegt Kamala Harris – sie hat sich jüngst vage zur Krypto-Regulierung geäußert – mit 51 Prozent vor Trump. Der Republikaner kommt auf 48 Prozent.
- Der Total Value Locked (TVL) auf der Plattform ist seit Juni um 277 Prozent gestiegen und hat fast 120 Millionen US-Dollar erreicht. Darüber hinaus stieg die Zahl der monatlich aktiven Nutzer im gleichen Zeitraum um 50 Prozent und erreichte 66.400.
- Das zunehmende Wachstum bleibt nicht unbemerkt: Die Regulierungsbehörde CFTC will Krypto-Wettanbieter künftig stärker unter die Lupe nehmen.
Kryptowährungen kaufen – Leitfaden & Anbieter 2025
In unserem kostenlosen BTC-ECHO Leitfaden zeigen wir dir, wie du sicher und Schritt für Schritt in Kryptowährungen investieren kannst. Außerdem erklären wir, worauf du beim Kauf von Coins und Token achten solltest.
Jetzt zum Kryptowährungen kaufen LeitfadenDiese und viele weitere Artikel liest Du mit BTC-ECHO Plus+
Das könnte dich auch interessieren