- Auf Polymarket schießen die Wetten auf eine drohende Rezession in den USA nach oben. Mittlerweile gehen 57 Prozent der Teilnehmer davon aus. Anfang der Woche waren es noch 40 Prozent. Für einen kurzen Moment erreichten sie 60 Prozent. Ein neuer Rekord.
- Der vermutliche Grund für diesen Anstieg: der von Donald Trump mit umfangreichen Zöllen angezettelte globale Handelskrieg. Er versetzt die Märkte in Aufruhr. Der DAX und der Dow Jones verloren alleine am Freitag, den 4. April, um durchschnittlich 5 Prozent an Wert, die schlimmsten Abstürze seit langer Zeit.
- Alles zu den Folgen des Handelskrieges für Krypto lest ihr hier: Trumps Handelskrieg: Was die Zölle für Bitcoin bedeuten.
- JPMorgan-Analysten haben das Risiko einer Rezession im laufenden Jahr mit 40 Prozent angegeben, ein Anstieg von zehn Prozentpunkten gegenüber dem Jahresbeginn.
- Eine Rezession ist nicht zu verwechseln mit einem Aktien- oder Krypto-Crash. Es handelt sich um einen wirtschaftlichen Abschwung, der durch zwei aufeinanderfolgende Quartale mit negativem Wirtschaftswachstum gekennzeichnet ist.
- Eine Theorie für das aktuelle Vorgehen des US-Präsidenten: Mit den Zöllen will er einerseits langfristig die heimische Produktion stärken, andererseits aber kurzfristig die Wirtschaft so stark belasten, dass die Federal Reserve den Leitzins senken muss. Das würde mehr Liquidität in Umlauf bringen.
Kryptowährungen kaufen – Leitfaden & Anbieter 2025
In unserem kostenlosen BTC-ECHO Leitfaden zeigen wir dir, wie du sicher und Schritt für Schritt in Kryptowährungen investieren kannst. Außerdem erklären wir, worauf du beim Kauf von Coins und Token achten solltest.
Jetzt zum Kryptowährungen kaufen LeitfadenDiese und viele weitere Artikel liest Du mit BTC-ECHO Plus+
Das könnte dich auch interessieren