- Die Entwickleraktivität auf der Polkadot-Blokchain erreicht ein neues Allzeithoch. Daten von Blockchain-Analyseplattform Santiment zufolge gab es im September pro Tag mehr als 500 Entwicklerbeiträge.
- Damit steht Polkadot in der gesamten Rangliste an zweiter Stelle hinter Ethereum, jedoch vor Konkurrent Cosmos und weiter vor Solana und Bitcoin.
Podcast
- Laut Krypto-Analyseplattform Messari verzeichnet Polkadot zudem stetig hohe Nutzerzahlen und Transaktionen.
- Polkadot verfolgt den Ansatz, die fundamentale Blockchain in einem größeren Geflecht sogenannter “Parachains” zu sein, die sich untereinander interoperabel verhalten.
- Derzeit sind so 66 Parachains auf Polkadot und ihrem Schwester-Projekt Kusama aktiv.
- Jüngst veröffentlichte das Projekt zudem eine überarbeitete Roadmap, mit dem man das Ökosystem in puncto Skalierbarkeit weiter vorantreiben möchte. Noch dieses Jahr sollen große Änderungen in dieser Hinsicht stattfinden.
- Damit besteht für Anhänger des Projekts trotz bislang schwacher Kurs-Performance Aussicht auf eine breite Adoption nach Vollendung der Neuerungen in 2023.
Kryptowährungen kaufen – Leitfaden & Anbieter 2025
In unserem kostenlosen BTC-ECHO Leitfaden zeigen wir dir, wie du sicher und Schritt für Schritt in Kryptowährungen investieren kannst. Außerdem erklären wir, worauf du beim Kauf von Coins und Token achten solltest.
Jetzt zum Kryptowährungen kaufen Leitfaden