- Pepe (PEPE) hat am 7. Mai mehr Handelsvolumen als BNB und XRP verzeichnet. Damit lag die Kryptowährung, abgesehen von Stablecoins, nach Bitcoin und Ethereum auf Platz 3.
- Das 24-Stunden-Handelsvolumen von PEPE erreichte demnach rund 2,37 Milliarden US-Dollar. XRP und BNB lagen mit 710 respektive 540 Millionen US-Dollar deutlich darunter.
- Obwohl das Handelsvolumen seitdem wieder zurückgegangen ist, übertrifft PEPE weiterhin wichtige Vermögenswerte, darunter BNB, ADA und MATIC. Zum Zeitpunkt des Schreibens liegt das 24-Stunden-Handelsvolumen bei rund 1,077 Milliarden US-Dollar.
- Der Hype um den Memecoin ist indessen weiter ungebrochen. Die Marktkapitalisierung lag bereits jenseits der Milliarden-Grenze, ist allerdings nach einem Kurseinbruch wieder auf bis zu 800 Millionen US-Dollar zurückgefallen.
- Neben dem Unterhaltungswert besitzt der Token keinen Anwendungsfall. “PEPE ist ein Memecoin ohne inneren Wert oder Erwartung einer finanziellen Rendite. Es gibt kein offizielles Team oder eine Roadmap. Der Coin ist völlig nutzlos und dient nur der Unterhaltung”, ist auf der eigenen Website zu lesen.
- Memecoins wie PEPE sind extrem volatil. Dessen Käufer und Verkäufer verhalten sich häufig extrem irrational, weshalb der Kursverlauf daher kaum abzusehen ist. Das Investment gleicht gewissermaßen einem Lottospiel.
- Ein besonders früher Investor wurde deshalb in nur 18 Tagen zum Multimillionär. Ein übereifriger Memecoin-Wal sitzt nach seinem Investment mit mehr als 500.000 US-Dollar dagegen im Minus.
Kryptowährungen kaufen – Leitfaden & Anbieter 2025
In unserem kostenlosen BTC-ECHO Leitfaden zeigen wir dir, wie du sicher und Schritt für Schritt in Kryptowährungen investieren kannst. Außerdem erklären wir, worauf du beim Kauf von Coins und Token achten solltest.
Jetzt zum Kryptowährungen kaufen LeitfadenDiese und viele weitere Artikel liest Du mit BTC-ECHO Plus+
Das könnte dich auch interessieren