- Der CEO von Mantra, John Mullin, dementierte in einem AMA auf X Berichte, wonach es in den Tagen vor dem starken Einbruch des OM-Tokens groß angelegte Token-Transfers durch Mantra-Investoren, allen voran Laser Digital, gegeben habe.
- “Die Mantra-Association, unsere wichtigsten Investoren, unsere Berater – niemand hat verkauft, und wir werden kategorisch dementieren und auch nachprüfbare Beweise der Blockchain liefern, dass dies der Fall ist”, beteuerte Mullin.
- Blockchain-Analyseplattform Lookonchain berichtete unter Berufung auf Daten von Arkham Intelligence: Mindestens zwei Wallets, die mit Laser Digital verbunden sind, gehörten zu den 17 Wallets, die vor dem Zusammenbruch insgesamt 43,6 Millionen OM-Token – zu diesem Zeitpunkt etwa 227 Millionen US-Dollar wert – an zentralisierte Krypto-Börsen transferierten.
- Laser Digital dementierte daraufhin Berichte, wonach es in die kurstechnische Talfahrt verwickelt sei, und behauptete, dass die erwähnten Wallets nicht dem Unternehmen gehörten.
- “Behauptungen, die in den sozialen Medien kursieren und Laser mit ‘Investorenverkäufen’ in Verbindung bringen, sind sachlich falsch und irreführend”, erklärte das Unternehmen.
- Während Mantra-CEO John Mullin den OM-Absturz einer einzigen Börse zuschrieb, sprach Binance von “börsenübergreifenden Liquidationen”.
- Neben Binance verzeichnete auch OKX vor und während des Crashs erhebliche Aktivitäten des OM-Tokens. OKX-Gründer Star Xu nannte den Vorfall einen “großen Skandal für die gesamte Krypto-Industrie”.
- OKX erklärte in einer Mitteilung: “Im Rahmen unserer Untersuchungen haben wir wesentliche Änderungen am Tokenomics-Modell des MANTRA-Tokens seit Oktober 2024 festgestellt, die sowohl auf öffentlich zugänglichen On-Chain-Daten als auch auf internen Börsendaten basieren.”
- Weiter erklärt die Krypto-Börse: “Wir haben außerdem beobachtet, dass mehrere On-Chain-Adressen seit März 2025 potenziell koordinierte Einzahlungen und Abhebungen in großem Umfang über verschiedene zentralisierte Börsen durchgeführt haben.”
- Der OM-Kurs war am gestrigen Sonntag um mehr als 90 Prozent eingebrochen, was mehr als 6 Milliarden US-Dollar ausradierte.

gab nun jedoch wieder sämtliche Gewinne ab
Verwendete Quellen:
- AMA auf X: https://x.com/i/broadcasts/1YqxooZloVMxv
- Laser Digital auf X: https://x.com/LaserDigital_/status/1911723834459177266
- Lookonchain auf X: https://x.com/lookonchain/status/1911584133652074662
- Statement von Binance: https://www.binance.com/en/support/announcement/detail/f3c67a71716844b29df3f5c65c69bd4c
- Statement von OKX: https://www.okx.com/de/help/announcement-on-the-price-volatility-of-mantra-om
Kryptowährungen kaufen – Leitfaden & Anbieter 2025
In unserem kostenlosen BTC-ECHO Leitfaden zeigen wir dir, wie du sicher und Schritt für Schritt in Kryptowährungen investieren kannst. Außerdem erklären wir, worauf du beim Kauf von Coins und Token achten solltest.
Jetzt zum Kryptowährungen kaufen LeitfadenDiese und viele weitere Artikel liest Du mit BTC-ECHO Plus+
Das könnte dich auch interessieren