- Am gestrigen 28. August hat Nvidia die Geschäftszahlen für das zweite Quartal 2024 vorgestellt. Wie aus dem Bericht hervorgeht, verzeichnet der Chiphersteller Einnahmen von rund 30 Milliarden US-Dollar.
- Damit übertraf Nvidia die Erwartungen mit immerhin sieben Prozent. Für Q3 hat man sich ein noch größeres Ziel auf die Fahne geschrieben: Einnahmen von 32,4 Milliarden US-Dollar.
- Vor Veröffentlichung der positiven Zahlen, fiel die Nvidia-Aktie (NVDA) bereits. Im nachbörslichen Handel verlor das Wertpapier 2,1 Prozent und handelt bei 125 US-Dollar.
- Dadurch kam es zum leichten Kurssturz bei Bitcoin und Co. Die Krypto-Leitwährung notiert zum Zeitpunkt des Schreibens bei 59.345 US-Dollar, stand am gestrigen 28. August aber noch bei über 60.000 US-Dollar.
- Besonders stark betroffen sind die KI-Coins: NEAR verliert vier Prozent im Tagesvergleich, der Kurs der neu geschlossenen Kryptowährung FET lässt zehn Prozent federn und Bittensor (TAO) muss acht Prozent abgeben.
- In Vorfreude auf die Q2-Zahlen von Nvidia waren KI-Coins innerhalb der letzten Woche aber deutlich gestiegen. Woran das liegt, lest ihr hier: Stehen diese KI-Coins vor dem nächsten Boom?
Kryptowährungen kaufen – Leitfaden & Anbieter 2025
In unserem kostenlosen BTC-ECHO Leitfaden zeigen wir dir, wie du sicher und Schritt für Schritt in Kryptowährungen investieren kannst. Außerdem erklären wir, worauf du beim Kauf von Coins und Token achten solltest.
Jetzt zum Kryptowährungen kaufen LeitfadenDiese und viele weitere Artikel liest Du mit BTC-ECHO Plus+
Das könnte dich auch interessieren