- Ein aufmerksamer Twitter-Nutzer wirft dem englischen Fußballclub Manchester United Urheberrechtsverletzung im Zuge der neuen NFT-Kollektion des Vereins vor.
- In Anlehnung an das Vereinswappen veröffentlichte der englische Rekordmeister so am 21. Dezember die “Devils” NFT-Reihe. Diese hat aber dem Anschein nach überwältigende Ähnlichkeit mit der Arbeit des digitalen Künstlers Des Lucrece.
- Seine “Des Monster” Serie zählt zu einer der bekanntesten NFT-Kollektionen der Tezos-Blockchain, welche seit Februar zugleich Sponsor des Vereins aus Manchester ist.
- Der englische Club nahm zu den Vorwürfen bisher keine Stellung. Des Lucrece selbst meldete sich derweil auf Twitter zu Wort.
- Er stehe gemeinsam mit Tezos Co-Gründer Arthur Breitman und Manchester United in Verbindung, um an einer Lösung zu arbeiten.
- Ein “Dinner mit [Cristiano] Ronaldo” sei als Entschädigung “nicht vom Tisch”, scherzte der Künstler.
- Der einstige Weltfußballer war bis vor kurzem bei United unter Vertrag, wurde aber im beidseitigen Einverständnis wegen Meinungsverschiedenheiten entlassen.
- Der Ronaldo ist derweil selbst in Kooperation mit Binance im NFT-Geschäft tätig.
Kryptowährungen kaufen – Leitfaden & Anbieter 2025
In unserem kostenlosen BTC-ECHO Leitfaden zeigen wir dir, wie du sicher und Schritt für Schritt in Kryptowährungen investieren kannst. Außerdem erklären wir, worauf du beim Kauf von Coins und Token achten solltest.
Jetzt zum Kryptowährungen kaufen LeitfadenDiese und viele weitere Artikel liest Du mit BTC-ECHO Plus+
Das könnte dich auch interessieren