- Coinbase, Strategy, Marathon – und bald womöglich auch Circle. Schon in wenigen Wochen könnte das Krypto-Unternehmen an die Börse kommen. Laut einem Bericht von Fortune arbeitet Circle mit Hochdruck an der Realisierung der langjährigen IPO-Pläne.
- Mit einer Marktkapitalisierung von 60 Milliarden US-Dollar ist der an den US-Dollar gekoppelte USDC-Stablecoin von Circle derzeit der siebtgrößte Krypto-Token. Nur Tether besitzt im Stablecoin-Sektor einen noch größeren Marktanteil.
- Der genaue Zeitpunkt für die Börsennotierung ist unklar, aber Circle soll für den Schritt bereits mit den Investmentbanken JPMorgan Chase und Citi kooperieren. Die entsprechenden Unterlagen könnten dementsprechend bereits Ende April eingereicht werden.
- Bei einer Genehmigung könnten interessierte Krypto-Anleger die Aktien im besten Fall bereits vier Wochen später handeln. Zur Vorbereitung des Börsengangs verlegte der Stablecoin-Riese seinen Hauptsitz im vergangenen Jahr nach New York City.
- Damals erklärte Circle-CEO Jeremy Allaire: “2024 war ein Wendepunkt in der Krypto-Welt, ein Jahr, in dem Stablecoins in Bezug auf Umfang, Bedeutung und Nutzung ihren Durchbruch erlebt haben. 2025 wird das Jahr sein, in dem sie zum Mainstream werden.”
- Es wäre der größte Krypto-Börsengang seit dem IPO von Coinbase im Jahr 2021. Derzeit wird die US-amerikanische Krypto-Börse mit 43 Milliarden US-Dollar bewertet, trotz beinahe 40 Prozent Kursverlust seit Jahresbeginn.
USDC kaufen – Leitfaden & Anbieter 2025
In unserem kostenlosen BTC-ECHO Leitfaden zeigen wir dir, wie du sicher und Schritt für Schritt in USD Coin (USDC) investieren kannst. Außerdem erklären wir, worauf du beim Kauf von Kryptowährungen achten solltest.
Jetzt zum USD Coin (USDC) kaufen LeitfadenDiese und viele weitere Artikel liest Du mit BTC-ECHO Plus+
Das könnte dich auch interessieren