- MicroStrategy vermeldet die abermalige Akkumulation von Bitcoin. Insgesamt 18.300 BTC fügt das Unternehmen seinem ohnehin schon stattlichen Stack hinzu.
- Das vermeldet Unternehmensgründer und Architekt der Bitcoin-Strategie Michael Saylor am Nachmittag des 13. September auf der Plattform X.
- Der Zukauf bringt den Bitcoin-Bestand des Unternehmens auf 244.800 BTC im Gesamtwert von 9,45 Milliarden US-Dollar.
- Das bedeutet, dass MicroStrategy seine Bitcoin-Gesamtmenge auf einen Schlag um 7,5 Prozent erhöht hat.
- Die BTC wurden zwischen dem 6. August und 12. September dieses Jahres erworben.
- Zwar liegt das Unternehmen mit der neuesten Akkumulation im Minus – der Durchschnittspreis beläuft sich auf 60.408 USD. Gerechnet auf alle Coin-Käufe geht die Strategie aber auf. Im Durchschnitt hat das Unternehmen 38.585 USD für seine Coins bezahlt.
- Zwar war die MSTR-Aktie unmittelbar nach der Ankündigung geringfügig gestiegen. Auf Tagessicht notiert das Papier dennoch 0,17 Prozent im Minus.
- Das Unternehmen finanziert seine BTC-Akkumulationsstrategie typischerweise mit Schulden. Zuletzt nahm MicroStrategy im Juni dieses Jahres Fremdkapital in Höhe von 500 Millionen US-Dollar auf.
- In diesem Fall stammt das Kapital für den Einkauf jedoch aus dem Verkauf von Aktien. Wie aus Dokumenten an die SEC hervorgeht, hat das Unternehmen bis zum 12. September 8.048.449 Anteile veräußert. Verkaufserlös: 1,1 Milliarden US-Dollar.
SEI (SEI) kaufen – Leitfaden & Anbieter 2025
In unserem kostenlosen BTC-ECHO Leitfaden zeigen wir dir, wie du sicher und Schritt für Schritt in SEI (SEI) investieren kannst. Außerdem erklären wir, worauf du beim Kauf von Kryptowährungen achten solltest.
Jetzt zum SEI kaufen LeitfadenDiese und viele weitere Artikel liest Du mit BTC-ECHO Plus+
Das könnte dich auch interessieren