Michael Saylor in Bullenstimmung MicroStrategy kauft 16.130 weitere Bitcoin

Die Zeichen stehen auf Bullrun. Auch MicroStrategy vertraut auf eine zukünftige Kursrallye bei Bitcoin – und investiert 593 Millionen US-Dollar in BTC.

Dominic Döllel
Teilen
  • Wie der ehemalige MicroStrategy-Gründer Michael Saylor auf X (ehemals Twitter) bekannt gegeben hat, hat das von ihm gegründete Unternehmen erneut Bitcoin gekauft: Insgesamt 16.130 BTC fügte MicroStrategy seinem Bestand hinzu.
  • Für die 16.130 BTC zahlte das Technologie-Unternehmen im Durchschnitt 36.785 US-Dollar. Der Gesamtpreis der jüngsten Anschaffung beträgt 593 Millionen US-Dollar.
  • Damit hält MicroStrategy nunmehr 174.530 BTC im Gesamtwert von 5,28 Milliarden US-Dollar. Im Durchschnitt zahlte man 30.252 US-Dollar pro Coin.
  • Bei einem aktuellen Kurs von 38.702 US-Dollar pro Bitcoin befindet sich das BTC-Portfolio von MicroStrategy in der Gewinnzone.
  • Microstrategy besitzt damit rund 0,83 Prozent der gesamten Bitcoin-Umlaufmenge.
  • Michael Saylor trat im August vergangenen Jahres als Geschäftsführer zurück. Er gilt jedoch nach wie vor als einer der größten Bitcoin-Befürworter und steht stellvertretend für institutionelle Krypto-Adoption im großen Stil.
Kryptowährungen kaufen – Leitfaden & Anbieter 2025
In unserem kostenlosen BTC-ECHO Leitfaden zeigen wir dir, wie du sicher und Schritt für Schritt in Kryptowährungen investieren kannst. Außerdem erklären wir, worauf du beim Kauf von Coins und Token achten solltest.
Jetzt zum Kryptowährungen kaufen Leitfaden