Strategy gibt neue Vorzugsaktien aus Michael Saylor hält Bitcoin bei 80.000 US-Dollar für “historischen Einstiegspunkt”

Michael Saylor gibt nicht nur Tipps, sondern befolgt diese auch selbst: Mit neuen Vorzugsaktien will Strategy weiterhin Bitcoin kaufen – zum “historischen Einstiegspunkt.”

Dominic Döllel
Teilen
Michael Saylor sitzt in einem roten Sessel und trägt einen dunklen Anzug. In jeder Hand hält er eine orangefarbene Pille, was an die Wahl zwischen der Zukunft von Bitcoin und dem Verbleib im alten System erinnert.

Beitragsbild: LaDoger21

| Auf der Bühne des CNBC-Forums trägt Michael Saylor Sonnenbrille – auch die "orange Pille" hat er für seine Zuschauer dabei
  • In einem Interview mit CNBC erklärt Michael Saylor am gestrigen 17. März die Bitcoin-Strategie von Strategy (ehemals MicroStrategy) und seine Aussichten für die Krypto-Leitwährung.
  • BTC liegt aktuell bei 82.300 US-Dollar und sei ein ‘historischer Einstiegspunkt.
  • Dem Permabullen zufolge gibt es keine Risiken mehr, weil die Wall Street, die Banken und die US-Regierung Bitcoin akzeptieren werden.
  • Derzeit halten Faktoren wie geringe Liquidität und der Handelskrieg den Kurs zurück. “Wenn das beendet ist, wird Bitcoin mit Wucht nach oben gehen”, prognostiziert Saylor.
  • Saylor lässt seinen Worten Taten folgen: Um mehr Bitcoin kaufen zu können, gibt Strategy fünf Millionen Vorzugsaktien aus. Das teilte das Unternehmen am heutigen 18. März mit. Erst letzte Woche kündigte Strategy eine Finanzierungsrunde in Höhe von 21 Milliarden US-Dollar an.
  • Auch den “historischen Einstiegspunkt” hat Saylor mit Strategy genutzt: Am 17. März gab das Unternehmen den Kauf von 130 BTC bekannt. Damit belaufen sich die Bestände auf 499.226 BTC mit einem Wert von über 33 Milliarden US-Dollar.
  • Durch den jüngsten Zukauf beträgt der durchschnittliche Kaufpreis 66.360 US-Dollar pro Bitcoin.
  • Das einstige MicroStrategy hat vor Kurzem ein Rebranding vorgenommen. Die “Bitcoin Treasury Company” trägt nun den Namen Strategy. In diesem Zuge stellte das Unternehmen außerdem neue Metriken wie “BTC Gain” vor.
  • Zum Zeitpunkt des Schreibens notiert die MSTR-Aktie bei 281 US-Dollar. Zuletzt stockte Vermögensverwaltungsriese BlackRock seine Strategy-Anteile auf und besitzt inzwischen fünf Prozent des Unternehmens.
  • Bitcoin musste in den letzten Wochen massive Kursschwankungen durchleiden. Vom Allzeithoch bei 109.000 US-Dollar ist man 24 Prozent entfernt. Deshalb sind auch etwa 23 Prozent der Portfolios im Minus.
Ein Liniendiagramm mit dem Titel „BTC: Prozentualer Anteil des Angebots am Gewinn“ veranschaulicht die schwankenden Entwicklungen von Bitcoin zwischen März 2024 und März 2025. Es beginnt bei etwa 90 %, erreicht einen Höchststand bei etwa 102 % und endet knapp unter 77 %.
Nach der US-Wahl im November waren 99 Prozent aller BTC-Investoren im Gewinn I Quelle: Glassnode
Bitcoin kaufen – Leitfaden & Anbieter 2025
In unserem kostenlosen BTC-ECHO Leitfaden zeigen wir dir, wie du sicher und Schritt für Schritt in Bitcoin (BTC) investieren kannst. Außerdem erklären wir, worauf du beim Kauf von Kryptowährungen achten solltest.
Jetzt zum Bitcoin (BTC) kaufen Leitfaden