- Ergänzend zur Briefmarke 4.0, welche Liechtenstein bereits im September 2021 veröffentlichte, findet nun mit der “In memoriam Fürstin Marie von und zu Liechtenstein” eine Ausnahmeveröffentlichung ihren Weg in den Briefmarkenverkehr.
- Mit den Krypto-Briefmarken ist Liechtenstein nicht das erste Land. Diese Wertzeichen gibt es schon in Österreich, der Schweiz und in den USA.
- Fürstin Marie von und zu Liechtenstein wird das Gesicht der neuen Blockchain-Briefmarke sein, welche am heutigen 7. Juni 2022 erscheint.
- Durch einen SQR-Codes (Secure-QR-Code) ist das Postwertzeichen scanbar und offenbart dem Betrachter mittels zugehöriger Website weitere Informationen zum Leben und Wirken der Fürstin.
- Außerdem verfügt jede Briefmarke über eine Seriennummer, wodurch eine Einzigartigkeit garantiert werden soll.
- Mithilfe einer Echtheitsprüfung kann die Briefmarke ihrem Besitzer zugeordnet und durch die hinterlegte Blockchain-Technologie in den persönlichen Datenraum integriert werden.
- Grundlegendes Ziel für die Veröffentlichung von Krypto-Briefmarken war nach Aussagen der Philatelie Liechtenstein auch das Erlebbarmachen eines Kulturgutes über Generationen hinweg.
Ondo kaufen – Leitfaden & Anbieter 2025
In unserem kostenlosen BTC-ECHO Leitfaden zeigen wir dir, wie du sicher und Schritt für Schritt in Ondo (ONDO) investieren kannst. Außerdem erklären wir, worauf du beim Kauf von Kryptowährungen achten solltest.
Jetzt zum Ondo (ONDO) kaufen LeitfadenDiese und viele weitere Artikel liest Du mit BTC-ECHO Plus+
Das könnte dich auch interessieren