Bullisher Start in die Woche Kryptomarkt dreht auf: Bitcoin knackt 69.000 US-Dollar, Tether steigt auf 120 Milliarden US-Dollar

Der Kryptomarkt startet positiv in die Woche. Bitcoin und Co. verzeichnen Gewinne, die ETFs performten stark und Tether wächst wieder.

Giacomo Maihofer
Teilen
Kryptomarkt

Beitragsbild: Shutterstock

| Bitcoin und Co. starten die Woche positiv
  • Der Kryptomarkt beginnt die Woche grün (Stand: 8.30 Uhr am 21. Oktober 2024).
  • Bitcoin ist rund 1,3 Prozent im Plus und knackt die 69.000 US-Dollar.
  • Auch die Altcoins stehen gut da.
  • Ethereum steigt um 3,5 Prozent auf 2,700 US-Dollar.
  • Solana steigt sogar um fast 7 Prozent auf 170 US-Dollar.
  • Den größten Zuwachs in den Top 100 verbucht Apecoin mit rund 27 Prozent und notiert damit bei 1,50 US-Dollar.
  • Die Bitcoin-ETFs blicken auf eine sehr erfolgreiche Performance zurück. Letzte Woche verbuchte man Zuflüsse von 2,13 Milliarden US-Dollar. Jeder Tag war grün, meist mit Zuflüssen zwischen 100 und 250 Millionen US-Dollar.
  • Auch ein positives Signal: Tether erreicht eine Marktkapitalisierung von 120 Milliarden US-Dollar.
  • Tether ist der größte Stablecoin der Industrie.
  • Er ist eine Art digitaler US-Dollar, der vor allem für den Handel mit Kryptowährungen genutzt wird.
Podcast
  • Laut den Datenanalysten von Arkham Intelligence schickte das Unternehmen insgesamt rund 86 Millionen US-Dollar an Tether an die Kryptobörsen Binance und Kraken.
  • Oktober gilt historisch als profitabler Monat für Bitcoin und Co. Er wird deshalb auch Uptober genannt.
  • Manche Analysten erwarten eine Rallye bis auf 92.000 US-Dollar.
  • Im Durchschnitt stieg Bitcoin um 21 Prozent im Oktober.
Tezos (XTZ) kaufen – Leitfaden & Anbieter 2025
In unserem kostenlosen BTC-ECHO Leitfaden zeigen wir dir, wie du sicher und Schritt für Schritt in Tezos (XTZ) investieren kannst. Außerdem erklären wir, worauf du beim Kauf von Kryptowährungen achten solltest.
Jetzt zum Tezos (XTZ) kaufen Leitfaden