- Laut einer Studie der NGO The Better Business Bureau sind Krypto-Scams im Jahr 2021 die zweithäufigste Form des Betrugs an Verbrauchern gewesen. Im Jahr 2020 rangierten sie noch auf Platz 7.
- Insgesamt machten Krypto-Scams fast zwei Prozent aller Betrugsversuche im Jahr 2021 aus. Der Median des Durchschnittsverlusts bei Konsumenten lag bei 1.200 US-Dollar. Bei anderen Scams beläuft er sich auf 169 US-Dollar.
- Menschen im Alter von 25 bis 64 Jahren sei am häufigsten betroffen. Zwei Drittel der Opfer sind Frauen.
- Die Studie zeigte, dass Betrüger oft Social Media-Accounts hacken und Freunde der Person so zu den Scams einladen.
- Die North American Securities Administrators Association hat am 10. Januar eine Warnung ausgesprochen: Krypto-Scams seien die größte Betrugsgefahr für Verbraucher im Jahr 2022.
- US-Präsident Joe Biden hat in seinem Präsidentenerlass vom 9. März 2022 den Schutz von Investoren zu einer der Hauptaufgaben für die US-Regierungsbehörden gemacht. Der Krypto-Space soll ausgehend von dem Dekret in den USA noch in diesem Jahr reguliert werden, BTC-ECHO berichtete.
Filecoin (FIL) kaufen – Leitfaden & Anbieter 2025
In unserem kostenlosen BTC-ECHO Leitfaden zeigen wir dir, wie du sicher und Schritt für Schritt in Filecoin (FIL) investieren kannst. Außerdem erklären wir, worauf du beim Kauf von Kryptowährungen achten solltest.
Jetzt zum Filecoin (FIL) kaufen LeitfadenDiese und viele weitere Artikel liest Du mit BTC-ECHO Plus+
Das könnte dich auch interessieren