Krypto-Marktupdate  Bitcoin konsolidiert – Altcoins mit Verlusten

Der Krypto-Markt wartet auf neue Impulse: Bitcoin bewegt sich kaum und Altcoins wie Cardano und Dogecoin sinken leicht.

Dominic Döllel
Teilen
Ein Finanzdiagramm, das an die Entwicklung einer Biografie erinnert, zeigt grüne und rote Kerzen mit Trendlinien und fängt so die Essenz schwankender Börsendaten ein.

Beitragsbild: Shutterstock

| Nach einigen grünen Kerzen geht es für Altcoins nun leicht gen Süden
Liniendiagramm, das die Preisschwankungen von Bitcoin gegenüber dem US-Dollar (BTC/USD) vom 7. bis 8. April 2023 zeigt, wobei die Bitcoin-Preise zwischen 94.000 und 95.300 US-Dollar liegen.
Bei etwa 95.000 US-Dollar prallte BTC auf Widerstand – Quelle: TradingView
  • Ethereum folgt der Kursentwicklung und sinkt ebenfalls leicht. Zur Stunde steht die nach Marktkapitalisierung zweitgrößte Kryptowährung bei 1.800 US-Dollar.
  • Mit einem Rückgang von vier Prozent auf Tagessicht ist Cardano derzeit der schwächste Altcoin unter den Top 10. Im Wochenvergleich steigt ADA aber immerhin um zwölf Prozent auf 0,7 US-Dollar.
  • Dennoch herrscht am Krypto-Markt noch Bitcoin-Saison. Das heißt: BTC erzielt derzeit höhere Renditen als die meisten Altcoins. Nur siebzehn alternative Kryptowährungen schlagen BTC in den letzten 90 Tagen, darunter SUI, FARTCOIN und PAX Gold (PAXG).
  • Investoren der Kryptowährung Grass (GRASS) erwartet heute ein Token Unlock. Nach Daten von Messari wird der Bestand aber nur um 1,35 Prozent erhöht. Nach früheren Unlocks ist der Altcoin stark gestiegen.

Quellen

Bitcoin kaufen – Leitfaden & Anbieter 2025
In unserem kostenlosen BTC-ECHO Leitfaden zeigen wir dir, wie du sicher und Schritt für Schritt in Bitcoin (BTC) investieren kannst. Außerdem erklären wir, worauf du beim Kauf von Kryptowährungen achten solltest.
Jetzt zum Bitcoin (BTC) kaufen Leitfaden