Partnerschaft Binance bläst mit Frankfurt School zur Krypto-Bildungsoffensive

Gemeinsam mit der Frankfurt School will Binance Charity Aufklärung in Sachen Krypto betreiben. Dies soll über kostenlose Schulungen erfolgen.

Daniel Hoppmann
Teilen
Michael Wild und Philipp Sandner

Beitragsbild: BTC-ECHO

| Michael Wild, Deutschland-Chef bei Binance (links) und Prof. Philipp Sandner von der Frankfurt School auf der Crypto Asset Conference in Frankfurt am Main, 18. Oktober 2022.
  • Binance Charity, die Wohltätigkeitsabteilung der gleichnamigen Kryptobörse, ist eine Partnerschaft mit der Frankfurt School eingegangen. Das geht aus einer Pressemitteilung hervor, die BTC-ECHO vorliegt.
  • Ziel der Kooperation sei die Schaffung und der Ausbau von kostenlosen Bildungsmöglichkeiten für Studenten zu den Themen DLT, DeFi sowie NFT.
  • Binance Charity stellt dafür finanzielle Mittel bereit. Die genaue Höhe ist unbekannt.
  • Allgemein arbeitet Binance aktuell mit Hochdruck an einem breitgefächerten Bildungsangebot. Die Kryptobörse hat laut eigenen Angaben aktive Projekte in der Ukraien, Australien, Frankreich, Südafrika und Brasilien.
  • Zudem stand der Handelsplatz zuletzt wegen eines Bridge Hacks in den Schlagzeilen. Bei einem Angriff auf die Binance Smart Chain ergaunerte ein Angreifer knapp 100 Millionen US-Dollar.
Kryptowährungen kaufen – Leitfaden & Anbieter 2025
In unserem kostenlosen BTC-ECHO Leitfaden zeigen wir dir, wie du sicher und Schritt für Schritt in Kryptowährungen investieren kannst. Außerdem erklären wir, worauf du beim Kauf von Coins und Token achten solltest.
Jetzt zum Kryptowährungen kaufen Leitfaden