- Das Blockchain-Projekt “Icebreaker“ hat sich durch eine Startfinanzierung fünf Millionen US-Dollar gesichert. Durch das Funding stieg die Bewertung auf 21 Millionen US-Dollar.
- Icebreaker wurde von den ehemaligen Coinbase- und Google-Mitarbeitern Dan Stone und Jack Dillé gemeinsam gegründet. Ziel ist das Bauen einer Open-Source-Plattform für professionelle Kontakte auf Blockchain-Basis. Langfristig will man das Businessnetzwerk LinkedIn ersetzen.
- In der Pressemitteilung gab Icebreaker bekannt, dass das Blockchain-Projekt die Summe in einer von CoinFund geleiteten Finanzierungsrunde erhalten habe. An dieser Runde nahmen ebenfalls Accomplice, Anagram, Legion Capital und andere Business Angels teil.
- Der CEO von CoinFund, Alex Felix, gab dabei bekannt, das Team “bei ihrer Mission zu unterstützen, jedem Online-Nutzer echtes Eigentum an seiner beruflichen Identität zu verschaffen“.
- Mithilfe der Blockchain-Technologie will Icebreaker es den Nutzern ermöglichen, ihre Business-Profile und ihre Netzwerke über einen einzigen Kanal zu konsolidieren. Neben der Anmeldung per E-Mail soll es auch möglich sein, sich mit Farcaster, einer dezentralen Social-Media-Plattform, oder mit einem Ethereum-Wallet zu registrieren.
- Laut den Gründern soll die Plattform eine offene Alternative zum geschlossenen System von LinkedIn darstellen. LinkedIn ist das wohl bekannteste Karrierenetzwerk der Welt. Dillé, früherer Design-Lead bei Google, sprach von der Möglichkeit, dass die Nutzer ihre Daten vollständig, ohne den Eingriff von Drittparteien, kontrollieren könnten.
Ethereum (ETH) kaufen – Leitfaden & Anbieter 2025
In unserem kostenlosen BTC-ECHO Leitfaden zeigen wir dir, wie du sicher und Schritt für Schritt in Ethereum (ETH) investieren kannst. Außerdem erklären wir, worauf du beim Kauf von Kryptowährungen achten solltest.
Jetzt zum Ethereum (ETH) kaufen LeitfadenDiese und viele weitere Artikel liest Du mit BTC-ECHO Plus+
Das könnte dich auch interessieren