Rebranding Huobi benennt sich in HTX um

Zum zehnjährigen Jubiläum der Krypto-Börse von Justin Sun will sich Huobi neu erfinden – kurz nachdem Gerüchte um Festnahmen und Insolvenz laut wurden.

Marlen Kremer
Teilen
Huobi

Beitragsbild: Shutterstock

| Ab sofort heißt die Krypto-Börse von Justin Sun HTX
  • Huobi unterzieht sich einem Rebranding: Ab sofort will die Krypto-Börse HTX heißen. Das geht aus einem offiziellen Blogpost hervor.
  • Der Name HTX kommt nicht von ungefähr: “Das ‘H’ steht für Huobi, das ‘T’ für TRON, mit der Absicht, alles auf TRON zu setzen, und das ‘X’ steht für die Exchange”, heißt es in dem Statement.
  • Zu ihrem zehnjährigen Jubiläum stellt die Exchange von Justin Sun ihre neue Strategie vor: Sie will ein Metaverse erschaffen, “mit der Vision, finanzielle Freiheit für 8 Milliarden Menschen auf der Erde zu erreichen”.
  • Erst Anfang August dieses Jahres brodelte die Gerüchteküche um HTX: Die Krypto-Börse befinde sich in einer ernstzunehmenden Krise und stehe kurz vor der Insolvenz. Außerdem gab es Berichte von angeblichen Festnahmen der HTX-Führungsriege in China. HTX-Vertreter dementierten die Mutmaßungen.
  • Daten von CoinGecko zufolge beträgt das Handelsvolumen auf HTX innerhalb der letzten 24 Stunden über 700 Millionen US-Dollar. Der HTX Token (HT) notiert zum Zeitpunkt des Schreibens bei 2,39 US-Dollar und verzeichnet damit ein Tagesplus von 2,3 Prozent.
Kryptowährungen kaufen – Leitfaden & Anbieter 2025
In unserem kostenlosen BTC-ECHO Leitfaden zeigen wir dir, wie du sicher und Schritt für Schritt in Kryptowährungen investieren kannst. Außerdem erklären wir, worauf du beim Kauf von Coins und Token achten solltest.
Jetzt zum Kryptowährungen kaufen Leitfaden