- Das Warten auf die Ethereum Spot ETFs könnte bald ein Ende haben. SEC-Chef Gary Gensler deutete einen zeitnahen Handelsbeginn an.
- In einer Senatsanhörung des Bankenausschusses sagte er, dass die noch ausstehenden S-1-Anträge “irgendwann im Laufe dieses Sommers” genehmigt werden würden.
- Bereits am 23. Mai bewilligte die SEC die sogenannten 19b-4-Anträge von acht Unternehmen. Formell sind die Ethereum Spot ETFs damit genehmigt.
- Um für den Handel an US-Börsen zugelassen zu werden, muss die Behörde noch die S-1-Anträge absegnen.
- “Die börsengehandelten Ethereum-Produkte, die uns von den Börsen vorgelegt wurden – ich glaube, es waren acht oder neun – wurden alle gemeinsam genehmigt”, sagte Gensler. “Einzelne Emittenten arbeiten immer noch durch den Registrierungsprozess, der reibungslos funktioniert, und ich würde mir vorstellen, dass dies irgendwann im Laufe dieses Sommers geschieht.”
- Wie sich der Handelsbeginn der ETFs auf den Ether-Kurs auswirken könnte, erfahrt ihr in der aktuellen Ausgabe des kostenlosen Ethereum-Reports von BTC-ECHO – jetzt auch auf YouTube:
Kryptowährungen kaufen – Leitfaden & Anbieter 2025
In unserem kostenlosen BTC-ECHO Leitfaden zeigen wir dir, wie du sicher und Schritt für Schritt in Kryptowährungen investieren kannst. Außerdem erklären wir, worauf du beim Kauf von Coins und Token achten solltest.
Jetzt zum Kryptowährungen kaufen LeitfadenDiese und viele weitere Artikel liest Du mit BTC-ECHO Plus+
Das könnte dich auch interessieren