- Seit November 2024 sind Internetsuchanfragen nach “bitcoin” in Deutschland stark rückläufig. Das zeigen Daten von Google Trends für die letzten 365 Tage.
- Während das Suchvolumen zur US-Wahl auf ein Allzeithoch bei 100 stieg, liegt der Wert nun 66 Punkte darunter.
- Die meisten Bitcoin-Suchanfragen kommen zum Zeitpunkt des Schreibens aus dem Bundesland Bayern, gefolgt von Baden-Württemberg und Berlin. Den letzten Platz belegt Sachsen-Anhalt.
- Auch weltweit nimmt das Interesse wieder ab. Vorreiter sind nach wie vor die Länder El Salvador, Schweiz und Nigeria. Den letzten Platz belegt Japan.
- Obwohl das Suchvolumen abnimmt, investieren immer mehr Deutsche in Bitcoin und Kryptowährungen. Das zeigt eine Studie von BTC-ECHO und KPMG, an der über 2.400 Menschen teilgenommen haben.
- Nicht nur am Krypto-Markt setzt sich BTC als stärkste Kryptowährung durch, auch unter den Studienteilnehmern ist das digitale Gold am beliebtesten. 90 Prozent der Befragten investieren in Bitcoin. Auf dem zweiten Platz folgt: Ethereum. Dicht gefolgt von Aufsteiger Solana.
- In welche Kryptowährungen deutsche Anleger noch investieren und welche Kurserwartungen die Teilnehmer haben, kann sich hier die gesamte Studie kostenlos herunterladen: Die Zukunft digitaler Assets.
Verwendete Quelle
Bitcoin kaufen – Leitfaden & Anbieter 2025
In unserem kostenlosen BTC-ECHO Leitfaden zeigen wir dir, wie du sicher und Schritt für Schritt in Bitcoin (BTC) investieren kannst. Außerdem erklären wir, worauf du beim Kauf von Kryptowährungen achten solltest.
Jetzt zum Bitcoin (BTC) kaufen LeitfadenDiese und viele weitere Artikel liest Du mit BTC-ECHO Plus+
Das könnte dich auch interessieren