250 Millionen US-Dollar Marathon Digital plant riesigen Bitcoin-Kauf

Die Expansion des Bitcoin-Mining-Unternehmens aus den USA soll mithilfe von wandelbaren Schuldverschreibungen finanziert werden.

Johannes Macswayed
Teilen
Das Marathon-Logo mit einem stilisierten Bitcoin-Symbol wird prominent auf dem Bildschirm angezeigt und fängt die Essenz digitaler Innovation ein.

Beitragsbild: picture alliance

| Der größte Krypto-Miner MARA Holdings kriegt nicht genug von Bitcoin
  • Der US-basierte Krypto-Miner Marathon Digital (MARA) hat die Beschaffung von 250 Millionen US-Dollar für den Kauf von Bitcoin angekündigt. Das geht aus einer Pressemitteilung des Unternehmens vom heutigen, 12. August hervor.
  • Demnach will Marathon wandelbare Schuldverschreibungen ausgeben, um den Kauf zu finanzieren. Diese können Anleger später in Unternehmensaktien umwandeln.
  • Die daraus resultierenden Erlöse möchte das Unternehmen nutzen, um die Bitcoin Reserven zu erhöhen, Schulden abzubauen und die Firmen-Expansion zu finanzieren.
  • Marathon ist der größte börsennotierte Bitcoin Miner der Welt. Im Juli hatte Marathon bereits Bitcoin im Wert von 100 Millionen US-Dollar erworben. Das Unternehmen aus Florida hält somit etwa 20.818 BTC im Gesamtwert von 1,2 Milliarden US-Dollar.
  • Trotz Halving und der jüngsten Kursflaute bei Bitcoin läuft das Mining-Geschäft für das Unternehmen weiterhin gut. Insgesamt konnte Marathon 692 BTC im vergangenen Monat schürfen, wie aus den aktuellen Unternehmenszahlen hervorgeht.
  • Zudem steigerte der Bitcoin-Miner seine Hashrate um 39 Prozent, unterhält jetzt 31,8 Exahashes pro Sekunde (EH/s) und installierte 5.000 neue ASICs.
Bitcoin kaufen – Leitfaden & Anbieter 2025
In unserem kostenlosen BTC-ECHO Leitfaden zeigen wir dir, wie du sicher und Schritt für Schritt in Bitcoin (BTC) investieren kannst. Außerdem erklären wir, worauf du beim Kauf von Kryptowährungen achten solltest.
Jetzt zum Bitcoin (BTC) kaufen Leitfaden