- Floki hat mit zwei Teams aus der englischen Premier League Verträge abgeschlossen, um den eigenen Token und sein Spiel Valhalla zu bewerben. Dabei handelt es sich um die Teams Nottingham Forest und AFC Sunderland.
- Die Werbung des Memecoins wird auf den Trikots von Sunderland und auf Bildschirmen im Stadion von Nottingham sichtbar sein. Es handelt sich anfänglich jeweils um einen Ein-Jahresvertrag.
- Floki Inu möchte durch diese Werbemaßnahmen von seinem Meme-Status wegkommen und hat zuletzt das Metaverse-Spiel Valhalla, die Tokenisierungs-Plattform TokenFi und die Staking- und Banking-Funktionen entwickelt.
- Nach dem Bericht über die Deals mit den Teams aus der Premier League stieg der Floki Kurs direkt um zehn Prozent an. Zum Zeitpunkt des Verfassens liegt der Kurs bei 0,0001272 US-Dollar und stieg in den letzten 24 Stunden um über zwölf Prozent an.
- Marketingleiter von Floki, Sabre, meinte, dass es keinen Preiswettbewerb gegeben habe, sondern dass man direkte Kontakte mit den Teams ausgespielt habe.
- Partnerschaften zwischen Krypto-Projekten und Sportveranstaltungen sowie -teams sind nichts Neues. Die Börse Crypto.com kaufte damals für 700 Millionen Dollar die Rechte am Namen des Staples Centers in Los Angeles. Auch die gescheiterte Börse FTX war durch zahlreiche Partnerschaften im Sportbereich bekannt.
Kryptowährungen kaufen – Leitfaden & Anbieter 2025
In unserem kostenlosen BTC-ECHO Leitfaden zeigen wir dir, wie du sicher und Schritt für Schritt in Kryptowährungen investieren kannst. Außerdem erklären wir, worauf du beim Kauf von Coins und Token achten solltest.
Jetzt zum Kryptowährungen kaufen LeitfadenDiese und viele weitere Artikel liest Du mit BTC-ECHO Plus+
Das könnte dich auch interessieren