- Der Assetmanager Fidelity bereitet den Launch eines tokenisierten US-Dollar-Fonds vor. Das zeigt eine offizielle Registrierung der US-Börsenaufsicht SEC.
- Am 30. Mai peilt der Vermögensverwalter den Start des Geldmarktfonds an. Hauptfokus liegt hier auf dem Investment in US-Staatsanleihen und Cash bzw. Cash Equivalents.
- Investitionen in Krypto sind nicht vorgesehen.
- Dafür setzt Fidelity auf die Blockchain-Technologie. Die OnChain-Anteile des Fonds werden sekundär auf der Ethereum-Blockchain aufgezeichnet.
- Die offizielle Aufzeichnung des Anteilseigentums erfolgt weiterhin über klassische Buchungssysteme (sogenannte Book-Entries).
- Täglich will Fidelity Eintragungen abgleichen, um sicherzustellen, dass die Anzahl und Eigentümerverhältnisse der Anteile übereinstimmen.
- Die Tokenisierung von Vermögenswerten ist aktuell eines der Trendthemen im Krypto-Space. Neben Fidelity gilt vor allem BlackRock-CEO Larry Fink als großer Fürsprecher.
- Was hinter dem Hype steckt, lest ihr hier: Real World Assets: So profitierst du vom Tokenisierungsboom
Ethereum (ETH) kaufen – Leitfaden & Anbieter 2025
In unserem kostenlosen BTC-ECHO Leitfaden zeigen wir dir, wie du sicher und Schritt für Schritt in Ethereum (ETH) investieren kannst. Außerdem erklären wir, worauf du beim Kauf von Kryptowährungen achten solltest.
Jetzt zum Ethereum (ETH) kaufen LeitfadenDiese und viele weitere Artikel liest Du mit BTC-ECHO Plus+
Das könnte dich auch interessieren