- Update: Wie Bloomberg berichtet, wurde der BlackRock Bitcoin Spot ETF nun doch nicht von der SEC genehmigt. Bei dem Folgenden handelt es sich daher um eine Falschmeldung.
- Laut Medienberichten hat die US-amerikanische Börsenaufsichtsbehörde Securities and Exchange Commission (SEC) dem Antrag auf einen Bitcoin Spot ETF seitens BlackRock stattgegeben.
- Eine offizielle Bestätigung steht bislang dennoch aus. Damit steht dem iShares ETF nichts mehr im Wege – sollten die Informationen der Wahrheit entsprechen. Gleichwohl gibt es auf den sozialen Plattformen diverse Stimmen, die Bedenken gegenüber der Echtheit der Nachricht äußern.
- Direkt infolge des Bekanntwerdens schoss der Bitcoin-Kurs auf 29.483 US-Dollar hoch, bevor er leicht korrigierte. Zum Zeitpunkt des Schreibens handelt BTC zu einem Kurs von 28.831 US-Dollar.

Kryptowährungen kaufen – Leitfaden & Anbieter 2025
In unserem kostenlosen BTC-ECHO Leitfaden zeigen wir dir, wie du sicher und Schritt für Schritt in Kryptowährungen investieren kannst. Außerdem erklären wir, worauf du beim Kauf von Coins und Token achten solltest.
Jetzt zum Kryptowährungen kaufen LeitfadenDiese und viele weitere Artikel liest Du mit BTC-ECHO Plus+
Das könnte dich auch interessieren