Reaktion auf Kritik Vitalik Buterin ist auf X so aktiv wie nie

150 Beiträge: Vitalik Buterin ist auf X so aktiv wie nie. Damit reagiert der Ethereum-Mitgründer auf jüngste Kritik der Community.

Steffen Rathmann
Teilen
Vitalik Buterin

Beitragsbild: Shutterstock

| Von Farcaster zurück zu X, Vitalik Buterin ist wieder da
  • Ethereum Mastermind, Vitalik Buterin, war auf X (ehemals Twitter) im vergangenen Monat so aktiv wie noch nie. Über 150 Beiträge oder Antworten gab er ab. Damit postete er im August mehr als in den 18 Monaten zuvor. 
  • Die Zahlen für den ganzen August hatte dabei der Trader Alex Krüger in einem X-Post am 12. September zusammengefasst. Selbstverständlich betrafen die Posts hauptsächlich Themen rund um Ethereum und die Blockchain-Technologie. 
  • Buterin geriet zuvor in die Kritik. Ihm wurde vorgeworfen, den Kurznachrichtendienst gänzlich verlassen zu haben, um sich dafür auf die wesentlich kleine Plattform Farcaster zu konzentrieren. Zahlreiche reichweitenstarke Follower forderten ihn zur Rückkehr auf. 
  • Derweil kämpft Ethereum im Moment gegen Kursverluste am Krypto-Markt. Teilweise musste man sich der Konkurrenz geschlagen geben. So übertraf beispielsweise Solana im Juli erstmals die Gesamteinnahmen von Ethereum. 
  • Die Wallets von Vitalik verzeichnen seit 2015 Abflüsse von circa 422.000 ETH. Allein im August sendete er 10 Millionen US-Dollar an Assets an Krypto-Börsen.
  • Durch die Transaktionen entstanden Gerüchte, dass Vitalik Buterin Ethereum verkaufen würde, um Gewinne mitzunehmen. Der Ethereum-Gründer bestritt stets die Vorwürfe. Er habe nur neue Projekte unterstützen wollen. 
  • Mehr zu Buterins großzügigen Spenden lest ihr hier.

Ethereum (ETH) kaufen – Leitfaden & Anbieter 2025
In unserem kostenlosen BTC-ECHO Leitfaden zeigen wir dir, wie du sicher und Schritt für Schritt in Ethereum (ETH) investieren kannst. Außerdem erklären wir, worauf du beim Kauf von Kryptowährungen achten solltest.
Jetzt zum Ethereum (ETH) kaufen Leitfaden