Schwache ETH-Performance  Ethereum fällt gegen Bitcoin auf ein Fünfjahrestief

Ethererum bleibt das Sorgenkind am Krypto-Markt. Gegenüber Bitcoin fiel die zweitgrößte Kryptowährung nun auf den niedrigsten Stand seit 2020.

Moritz Draht
Teilen
Zwei stehende Goldmünzen mit Kryptowährungslogos: Ethereum auf der linken und Bitcoin auf der rechten Seite spiegeln sich wunderschön auf einer glatten schwarzen Oberfläche und fangen einen Moment ein, der sich wie ein automatisch gespeicherter Entwurf digitalen Reichtums anfühlt.

Beitragsbild: Shutterstock

| Ethereum zieht gegenüber Bitcoin den Kürzeren
  • Ethereum steckt schon länger in einem Formtief, das in der derzeitigen Korrekturphase einen neuen Boden gefunden zu haben scheint. Im Vergleich zur Kursperformance von Bitcoin ist Ether nun auf ein Fünfjahrestief abgerutscht.
  • Das geht aus Daten von Tradingview hervor. Demnach liegt Ether gegenüber Bitcoin auf dem niedrigsten Stand seit Mai 2020.
  • Im Laufe der vergangenen zwölf Monate hat sich dieser Trend beschleunigt. Bitcoin liegt im Jahresvergleich 13 Prozent im Plus, Ethereum über 50 Prozent im Minus.
  • Ethereum plagten zuletzt mehrere Probleme, die sich in der schwachen Kursperformance niederschlagen. So scheint es dem Projekt momentan an einer gut verkäuflichen Vision zu fehlen. Mehr dazu hier: “Harte Zeiten für ETH-Investoren”: Wie geht es mit Ethereum weiter?
  • Wie sich der Ether-Kurs in den kommenden Tagen entwickeln könnte, und welche Marken nun die Richtung vorgeben, erklärt Marktexperte Stefan Lübeck in der Ethereum-Kursanalyse.

Ethereum (ETH) kaufen – Leitfaden & Anbieter 2025
In unserem kostenlosen BTC-ECHO Leitfaden zeigen wir dir, wie du sicher und Schritt für Schritt in Ethereum (ETH) investieren kannst. Außerdem erklären wir, worauf du beim Kauf von Kryptowährungen achten solltest.
Jetzt zum Ethereum (ETH) kaufen Leitfaden