- Die ETF-Emittenten BlackRock, Fidelity und Co. warten auf die Zulassung ihrer ETH-Börsenprodukte durch die US-Börsenaufsicht SEC.
- Wie ein nicht genannter Emittent gegenüber The Block erklärt, warte man auf eine Reaktion der Behörde. Die nächste Mitteilung der SEC sei “äußerst aufschlussreich”.
- Nachdem die Behörde unter der Führung von Gary Gensler die 19b-4-Anträge für die gestellten Ethereum-ETFs genehmigt hat, muss man nun noch die S-1-Anträge durchwinken. Dabei muss die SEC aber keine Deadline einhalten.
- “Die SEC setzt ihre Prüfung fort, wir scheinen der endgültigen Genehmigung näherzukommen”, heißt es weiter. “Wir erwarten eine endgültige Einreichung, aber der Zeitpunkt ist unklar.”
- Geht es nach Bloomberg-Analyst Eric Balchunas, könnte die SEC bereits am 18. Juli eine Genehmigung aussprechen.
- Wie es mit dem Ethereum-Kurs im Falle einer ETF-Genehmigung allgemein weitergehen könnte, lest ihr hier: So hoch kann der Ether-Kurs steigen
- Mit immerhin sieben Prozent Kurszuwachs in der vergangenen Woche reagiert ETH auf die erwartete Zulassung. Zum Zeitpunkt des Schreibens notiert die nach Marktkapitalisierung zweitgrößte Kryptowährung bei 3.081 US-Dollar.
Ethereum (ETH) kaufen – Leitfaden & Anbieter 2025
In unserem kostenlosen BTC-ECHO Leitfaden zeigen wir dir, wie du sicher und Schritt für Schritt in Ethereum (ETH) investieren kannst. Außerdem erklären wir, worauf du beim Kauf von Kryptowährungen achten solltest.
Jetzt zum Ethereum (ETH) kaufen LeitfadenDiese und viele weitere Artikel liest Du mit BTC-ECHO Plus+
Das könnte dich auch interessieren