- Die Zulassung eines Bitcoin Spot ETFs scheint immer näher zu rücken. SEC-Kommissarin Hester Peirce hat eine Genehmigung in den USA nun angedeutet.
- “Es gibt keinen Grund für uns, einem Spot Bitcoin ETF im Weg zu stehen”, so die 53-Jährige gegenüber Bloomberg.
- Der Bitcoin-Kurs zog an, nachdem sich der Interview-Schnipsel auf X verbreitete. Zur Stunde liegt BTC zwei Prozent im Plus. Die Gesamtmarktkapitalisierung legt auf Tagessicht drei Prozent zu.
- Peirce, die wegen ihrer eher wohlwollenden Haltung gegenüber dem Krypto- und Blockchain-Sektor dort auch als “Crypto Mom” bekannt ist, spricht sich seit Längerem für mehr regulatorische Klarheit aus.
- Bereits im Juni 2021 äußerte sie sich vorsichtig optimistisch hinsichtlich einer Zulassung eines Bitcoin ETFs in den USA.
- Inzwischen scheinen sich die Anzeichen aber zu verdichten. Zwischen Grayscale und der SEC soll es zu einem Treffen gekommen sein. Vermögensverwalter wie BlackRock sind auch weiter im Rennen.
Kryptowährungen kaufen – Leitfaden & Anbieter 2025
In unserem kostenlosen BTC-ECHO Leitfaden zeigen wir dir, wie du sicher und Schritt für Schritt in Kryptowährungen investieren kannst. Außerdem erklären wir, worauf du beim Kauf von Coins und Token achten solltest.
Jetzt zum Kryptowährungen kaufen LeitfadenDiese und viele weitere Artikel liest Du mit BTC-ECHO Plus+
Das könnte dich auch interessieren