- Ein Paukenschlag: Der Ethereum Name Service wird Partner von GoDaddy, dem größten Domain-Anbieter der Welt.
- Das heißt: Nutzer können nun ihre erstellten Ethereum-Domains (.eth) auch in klassische Webseiten-Protokolle (.com, xyz., etc.) überführen. Und das ohne Gebühren.
- ENS ist ein Protokoll, mit dem Nutzer dezentralisierte Namen für Krypto-Wallets, Webseiten und Co. beanspruchen können. Im Grunde: Domain-Namen für das Web3.
- Beispielsweise lässt sich mit ENS eine mit einer ETH-Wallet verknüpfte Domain wie amazon.eth oder volkswagen.eth erstellen. Man muss dann nicht mehr nach der Ethereum-Adresse suchen.
- Diese Domains können auch mit Blockchain-Daten verbunden werden.
- GoDaddy ist der größte Domain-Registrator der Welt mit einem Marktanteil von rund 31 Prozent weltweit und rund 60 Prozent in den Vereinigten Staaten. Er kommt auf mehr als 20 Millionen Kunden.
- Noch vor zwei Jahren zog ENS gegen GoDaddy vor Gericht. Der Grund: Die Plattform hatte die Domain eth.link zum Verkauf freigegeben.
- Der Preis des ENS-Token stieg nach der Meldung um 22 Prozent. Er notiert nun bei 22 US-Dollar zu einer Marktkapitalisierung von 676 Millionen US-Dollar.
Ethereum (ETH) kaufen – Leitfaden & Anbieter 2025
In unserem kostenlosen BTC-ECHO Leitfaden zeigen wir dir, wie du sicher und Schritt für Schritt in Ethereum (ETH) investieren kannst. Außerdem erklären wir, worauf du beim Kauf von Kryptowährungen achten solltest.
Jetzt zum Ethereum (ETH) kaufen LeitfadenDiese und viele weitere Artikel liest Du mit BTC-ECHO Plus+
Das könnte dich auch interessieren