- Ein gesetzlicher Rahmen für Stablecoins soll bei US-Präsident Donald Trump ganz oben auf der Prioritätsliste stehen. Das berichtet Bloomberg unter Berufung auf zwei mit der Angelegenheit vertraute Personen.
- Demnach soll das Repräsentantenhaus bereits am 2. April über den Vorschlag beraten. Unterstützung gebe es sowohl von Seiten der Demokraten als auch der Republikaner.
- Der US-Abgeordnete French Hill erhofft sich durch den Schritt “eine Stärkung der US-Dollar-Dominanz, eine Modernisierung der Zahlungsinfrastruktur und den Zugang zu Finanzdienstleistungen zu fördern, ohne staatliche Einmischung.”
- Der Name des Gesetzesvorschlags wird im Artikel nicht erwähnt. Gemeint sein dürfte aber der GENIUS ACT, der in den USA einheitliche Regeln für Stablecoins schaffen soll.
- Unter anderem ist darin geregelt, wer Stablecoins ausgeben darf, wie diese abgesichert sein müssen und welche Transparenzpflichten gelten. Die Regeln gleichen sich in gewisser Weise mit den Vorgaben der EU-Verordnung MiCA.
- Tether hatte im Zuge des GENIUS ACTs angekündigt, erstmals ein Audit durch eine der “Big Four” Wirtschaftsprüfungsgesellschaften durchführen zu lassen.
Tether (USDT) kaufen – Leitfaden & Anbieter 2025
In unserem kostenlosen BTC-ECHO Leitfaden zeigen wir dir, wie du sicher und Schritt für Schritt in Tether (USDT) investieren kannst. Außerdem erklären wir, worauf du beim Kauf von Kryptowährungen achten solltest.
Jetzt zum Tether (USDT) kaufen LeitfadenDiese und viele weitere Artikel liest Du mit BTC-ECHO Plus+
Das könnte dich auch interessieren