- Die globale Partnerbörse Dating.com eröffnet die erste Dating-Website im Metaverse. Das berichtet CoinJournal.
- Ab dem 23. September ist es für Singles möglich, sich in interaktiven Räumen der dezentralen Metaverse-Plattform “Decentraland” zu treffen und zu flirten.
- Hier sollen sich Nutzer weltweit in Form von digitalen Avataren treffen und sich “auf eine völlig neue Art und Weise” verbinden, heißt es.
- Zu den Interaktionsmöglichkeiten auf der Plattform zählt auch die NFT-Geschenkoption. Dabei können sich Nutzer gegenseitig kleine Präsente als Zeichen ihrer digitalen Liebe schenken.
- Im Zuge der Eröffnungsfeier verlost die Website auch eine Hochzeit im Metaverse. Drei Gewinner-Pärchen dürfen dann in Decentraland heiraten und erhalten eine Hochzeitsurkunde als NFT.
- DatingGroup, der Mutterkonzern hinter Dating.com, wagt damit als Erstes den Schritt zur Partnervermittlung im Metaverse.
- Wie genau sich das Dating in der digitalen Welt gestalten sollte, war für viele bisher noch ungewiss. Auch ist es fraglich, wie gut die Idee bei Partnersuchenden ankommt.
- So legte die MatchGroup, das Unternehmen hinter der Dating-App Tinder im August dieses Jahres ihre Metaverse-Bemühungen, wegen der unklaren Rahmenbedingungen, vorerst auf Eis.
Kryptowährungen kaufen – Leitfaden & Anbieter 2025
In unserem kostenlosen BTC-ECHO Leitfaden zeigen wir dir, wie du sicher und Schritt für Schritt in Kryptowährungen investieren kannst. Außerdem erklären wir, worauf du beim Kauf von Coins und Token achten solltest.
Jetzt zum Kryptowährungen kaufen LeitfadenDiese und viele weitere Artikel liest Du mit BTC-ECHO Plus+
Das könnte dich auch interessieren