- Die Kryptowährungsbörse Coinbase hat den Start einer internationalen Derivate-Handelsplattform, Coinbase International Exchange, angekündigt.
- Die Plattform wird institutionellen Anlegern mit Sitz außerhalb der USA den Handel mit Terminkontrakten anbieten.
- Die Geschäfte werden mit dem Stablecoin von Circle (USDC) abgewickelt. “Coinbase International Exchange hat heute BTC- und ETH-Terminkontrakte mit unbegrenzter Laufzeit eingeführt”, so Coinbase in einer Pressemitteilung.
- Der Start der Exchange ist ein weiterer Baustein einer internationalen Wachstumsstrategie. Wegen des unsicheren regulatorischen Umfeldes sucht Coinbase zunehmend nach Möglichkeiten im US-Ausland.
- Neben dem Rechtsstreit mit der US-Börsenaufsicht (SEC), sieht sich Coinbase zudem zwei weiteren Klagen gegenüber. Darunter eine Sammelklage wegen angeblicher Verstöße gegen die Datenschutzgesetze von Illinois im Rahmen des Know-Your-Customer-Verfahrens.
- Außerdem wird der Börse und einer Reihe der Führungskräfte, laut Angaben von Bloomberg, in einer Klage Insider-Handel vorgeworfen. Durch den Verkauf ihrer Aktien beim Börsengang des Unternehmens sollen sie so über 1 Milliarde US-Dollar gespart haben.
Kryptowährungen kaufen – Leitfaden & Anbieter 2025
In unserem kostenlosen BTC-ECHO Leitfaden zeigen wir dir, wie du sicher und Schritt für Schritt in Kryptowährungen investieren kannst. Außerdem erklären wir, worauf du beim Kauf von Coins und Token achten solltest.
Jetzt zum Kryptowährungen kaufen LeitfadenDiese und viele weitere Artikel liest Du mit BTC-ECHO Plus+
Das könnte dich auch interessieren