- Wie Blockchain Daten zeigen, setzt der insolvente Krypto-Lender Celsius seinen Ethereum-Bestand weiter in Bewegung. Coins im Wert von rund 800 Millionen US-Dollar sind somit unterwegs.
- Laut der On-Chain-Analysefirma Arkham Intelligence will Celsius die Coins nun staken. Seit dem 1. Juni habe das Unternehmen so 745 Millionen US-Dollar in Form von ETH an den Staking Dienst von Figment gezahlt. Dieser ist spezialisiert auf institutionelle Anleger.
- Bereits im vergangenen Monat setzte Celsius eine kleinere Charge von 41.000 ETH zum Staken frei. Laut Arkham staket der bankrotte Lending Dienst damit fast seinen gesamten Ethereum-Bestand. Derzeitiger Buchwert: mehr als eine Milliarde US-Dollar.
- Celsius befindet sich aktuell inmitten eines Insolvenzverfahrens. Das Krypto-Konglomerat Fahrenheit hat nun ein Angebot zur Übernahme vorgelegt. Dieses würde auch die Übernahme des Ethereum-Vermögens beinhalten.
- Mit den jüngsten Transfers von Celsius wächst die Warteschlange für Ethereum Staker derweil auf 44 Tage. Nachdem im Vorfeld zum Shanghai-Update Ethereums über Massenabhebungen spekuliert wurde, ist inzwischen ein regelrechter Einzahlungsstau entstanden.
Kryptowährungen kaufen – Leitfaden & Anbieter 2025
In unserem kostenlosen BTC-ECHO Leitfaden zeigen wir dir, wie du sicher und Schritt für Schritt in Kryptowährungen investieren kannst. Außerdem erklären wir, worauf du beim Kauf von Coins und Token achten solltest.
Jetzt zum Kryptowährungen kaufen LeitfadenDiese und viele weitere Artikel liest Du mit BTC-ECHO Plus+
Das könnte dich auch interessieren